Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 11. Woche 2013

Auftakterfolg für Oberligateam Freie Pistole

Trotz des urlaubsbedingten Ausfalls von Thomas Gerke und der relativ kühlen Witterung konnte das Team Freie Pistole den Auftaktwettkampf in der Oberliga Nord gewinnen.

Matchwinner war ausgerechnet Alexander Mihr, der eigentlich in diesem Jahr eine Wettkampfpause einlegen wollte. Er konnte nicht nur seinen Einzelpunkt machen, sondern hatte mit seiner Superleistung auch maßgebenden Anteil am Gewinn des Mannschaftspunktes.

Auch der Rest des Teams zeigte ohne große Vorbereitung ordentliche Ergebnisse.

Baunatal I – Lispenhausen I 4:1 (976:883)

Mihr 266:233 (1), Ritze 235:224 (1), Reiting 242:248 (0), Schafferer 233:178 (1)

 

3 Kreismeistertitel mit der GK-Pistole

Die ersten Meisterschaftsdisziplinen sind geschossen – in den Großkaliberdisziplinen sammelten unsere Aktiven drei Titel. Die beste Einzelleistung erzielte auch hier Alexander Mihr. Ein fleißiger Sammler war auch Matthias Wengst, der neben dem Mannschaftstitel gleich dreimal auf dem zweiten Platz landete.

9mm:            2. Platz Matthias Wengst             337 Ringe

.357 Mag:    1. Platz Alexander Mihr               365 Ringe

                     2. Platz Matthias Wengst             346 Ringe

.44 Mag:      1. Platz Schützenmannschaft        966 Ringe

                     1. Platz Thomas Wagner              316 Ringe

                     2. Platz Matthias Wengst             308 Ringe

                     2. Platz Reiner Biermordt (Alt)  342 Ringe

 

Aktion „Sauberes Baunatal“ + Weinprobe

Zur Säuberungsaktion am 16.3. treffen wir uns um 10.00 Uhr am Schützenhaus. Wir wollen unsere Umgebung vom Müll befreien – der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung !!!!

Die Weinprobe vom Weingut Wehrhof findet dann um 17.00 Uhr im Schützenhaus statt.

Mit dem Wehrhof stellt der Winzer aus Pfeddersheim – schon zweimal Ziel unserer Vereins-

Fahrt, seine neuen Produkte vor. Auch hier ist eine rege Beteiligung erwünscht !

 

Trainingsabend + Vereinsnachmittag

Ab sofort finden sowohl der Trainingsabend am Dienstag (ab 17.30 Uhr) als auch der Vereinsnachmittag am Samstag (ab 14.30 Uhr) wieder im Schützenhaus Kirchbauna statt.

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse müssen wir uns auf die kommende KK-Saison vorbereiten, die in Kürze ansteht.

 

Termine

16.3. – 10.00 Uhr Aktion Sauberes Baunatal – Treff Schützenhaus

16.3. – 17.00 Uhr Weinprobe im Schützenhaus

23.3. – Kreismeisterschaft Sportgewehr + ZF  in Kirchbauna

24.3. – Kreismeisterschaft Sportgewehr-Auflage + ZF-Auflage  in Kirchbauna

 

 

Fotos:

Alexander Mihr                                                                    Jürgen Bartzik + Hannelore Hersemeyer

als Aushilfe Topleistung Freie Pistole                          Kreisalterskönigspaar

 

AlexanderMihr.jpg (849998 Byte)JuergenBartzikHanneloreHersemeyer.jpg (643775 Byte)