Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 16. Woche 2013

 

Erster Wettkampferfolg für SP-Team

Es ist vollbracht – nach dem Fehlstart der Gewehrmannschaften hat das Sportpistolenteam den ersten Saisonerfolg eingefahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lies das Team um Thomas Gerke den Nachbarn aus Elgershausen keine Chance.

Baunatal I – Elgershausen I   1042:974

Gerke 267, Schafferer 264, Markert 260, Grasmäder 251 Ringe

 

Leider verloren – auch der zweite Wettkampf in der Oberliga ging gegen den Zwehrener Nachbarn in die Hose. Trotz einer starken Leistung von Dieter Weber, der neben Ersatzmann Henning Hansen für die Einzelpunkte sorgte, reichte es im Mannschaftsvergleich nicht, so dass der Sieg in Oberzwehren blieb. Jetzt wird es eng für unser Oberligateam, dem die beiden Youngster empfindlich fehlen.

Baunatal II – Oberzwehren 1547 I   2:3 (2156:2195)

Schmidt 542:563 (0), Hansen 541:539 (0), Weber 551:539 (1), Frank 522:554 (0)

 

Aktion „Sauberes Baunatal“

Mit einer recht kleinen Truppe war der Verein rund um das Schützenhaus und das Gewerbegebiet Kirchbauna unterwegs. Dabei wurde neben Papiermüll und leeren Flaschen auch ein halbes Gewächshaus aufgelesen. Kuriosester Fund war ein 10-Minuten-VIP-Gutschein für eine Peep-Show. Trotz (immer noch) niedrigen Temperaturen hat es Spaß gemacht. Der Vorstand dankt den Teilnehmern !

 

Kreismeisterschaften

Mit der Königsdisziplin endeten die Kreismeisterschaften KK-Gewehr. Dabei reichte es „nur“ zu zweiten Plätzen. Dabei überzeugte nach dem gelungenen ersten Wettkampf auch diesmal Meik Horn mit einer tollen Einzelleistung. Auch Henning Hansen (mit Leihgewehr) verkaufte sich recht ordentlich.

Mit der Pistole lief es dagegen wesentlich besser. In der Disziplin Freie Pistole konnten sich das Altersteam sowie Jürgen Ritze in der Einzelwertung den Titel sichern. Mit der Sportpistole trugen sich die Schützenmannschaft, die Altersmannschaft sowie Thomas Gerke und Dieter Schafferer in die Siegerlisten ein. Mit seinem Einzeltitel Standardpistole avancierte Thomas Gerke zum erfolgreichsten Baunataler Teilnehmer in den Pistolendisziplinen. Aber auch Dieter Schafferer holte sich mit tollem Ergebnis in der Perkussionspistolendisziplin noch einen weiteren Einzelerfolg.

 

Termine

19.4. – 19.00 Uhr KK 2 – Meckbach

19.4. – 20.00 Uhr KK 3 in Hegelsberg

 

 

Foto: Ein Teil der fleißigen Helfer mit ihrer Beute