Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 18. Woche 2013

 

Paukenschlag des Hessenligateams Sportgewehr

Mit einer starken Leistung meldete sich am Samstag das Sportgewehrteam in der Hessenliga zurück und glich das Punktekonto aus. Während Damian Kontny seine gewohnte Leistung abrief, konnten sich vor allem Meik Horn und Marion Eckhardt steigern. Während Marion sich ein besseres Ergebnis durch mehrere „Achter“ im Stehen verbaute, trumpfte Meik Horn gerade im Stehen und Knien groß auf.  Obwohl sich auch Marvin Reiting steigern konnte, hat er sein gewohntes Leistungsniveau noch nicht erreicht, wird aber daran arbeiten, so dass unser Team getrost auf die Restrunde blicken kann.

Aufgrund der gezeigten Leistungen geht das 5:0 gegen Steindorf (Kreis Wetzlar) durchaus in Ordnung.

Baunatal I – Steindorf I   5:0  (2263:2210)

Kontny 571:547 (1), Horn 569:560 (1), Eckhardt 566:552 (1), Reiting 557:551 (1)

 

Gaumeisterschaften Sportgewehr

Es geht also noch – mit Dieter Weber stellen die Baunataler Gewehrschützen einen Gaumeister. Trotz eines schwachen Liegendergebnisses konnte er sich durch starke Leistungen im Stehen und Knien durchsetzen und Dauerrivale Dr. Michaelis auf Platz 2 verweisen. Das Team der Altersschützen (Botthof 259, Weber 279, Lilienthal 268) landete auf dem Vizerang – ebenso Henning Hansen in der Schützenklasse (noch immer mit Leihgewehr)!

Die Schützenmannschaft schoss mit Horn 282, Reiting 278 und Schmidt 269 ein Qualiergebnis, von dem es aber noch nicht sicher ist, ob es ausreicht für die Landesmeisterschaft.

 

SpoPi-Niederlage

Zum Auftakt der 2. SpoPi-Mannschaft  gab es eine Niederlage. Obwohl Andreas Pernerstorfer mit einer schönen Einzelleistung überzeugte, konnten Florian Schönewald und Alexander Helwig nicht ihre Normalleistungen abrufen. Da geht also noch was !

Baunatal II – NRSC Kassel II   690:713

Pernerstorfer 253, Schönewald 228, Helwig 209 Ringe

 

Pokalschießen Wolfhagen

Feine Leistungen lieferten unsere Teilnehmer in Wolfhagen ab. Allen voran Helmut Reiting und Thomas Gerke mit der Luftpistole; aber auch die Auflagemannschaft Sportgewehr mit Jürgen Bartzik, Berthold Apel und Dieter Berg überzeugte. Ein wenig unter seinem Niveau blieb Jürgen Bartzik mit dem Luftgewehr in der Auflagedisziplin.

LP (Gerke 372, Reiting 373, Ritze 358)  1103 Ringe

KK-Auflage (Bartzik 194, Apel 189, Berg 182)  565 Ringe

LG-Auflage Jürgen Bartzik  196 Ringe

 

Himmelfahrt

Wir treffen uns wieder mal beim Cafe Krombacher und wandern nach Kirchbauna. Dort angekommen, wollen wir uns (bei hoffentlich bestem Wetter) dort stärken und ein paar schöne Stunden im Kreise der Schützenfamilie verbringen. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung der Mitglieder !

 

Termine

3.4. – 19.00 Uhr KK 3 in Germerode

4.5. – Gaumeisterschaft KK-Auflage

4.5. – 14.00 Uhr KK 2 in Ernsthausen

4.5. – 15.00 Uhr SP 2 – Waldau

5.5. – Gaumeisterschaft 120 Schuss in Bischhausen

 

Fotos:  

Dieter Weber – Gaumeister Sportgewehr  Meik Horn – z. Zt. in Topform KK+LG