Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 21. Woche 2013

Starke Leistung des Hessenligateams Sportgewehr

Mit einer Spitzenleistung gestaltete das Hessenligateam Sportgewehr sein Punktekonto erstmals positiv und rückt an die Tabellenführung heran. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kam Meik Horn aus dem Stand. Lachend, weil er mit 575 Ringen eine absolute Topleistung erzielte – weinend, weil er gegen Aileen Füssl dennoch seinen Einzelpunkt abgeben musste. Das sollte allerdings der einzige Punkt sein, den das Team den Gästen aus dem Hünfelder Kreis überlies. Sowohl Damian Kontny als auch Marion Eckhardt und Marvin Reiting ergatterten ihre Einzelpunkte, obwohl sie zum Teil mit ihren Leistungen haderten.

Baunatal I – Hartershausen I  4:1 (2272:2253)

Kontny 576:564 (1), Horn 575:581 (0), Eckhardt 564:560 (1), Reiting 557:548 (1)

 

So richtig unter die Räder kam unser Oberligateam gegen die Schützengilde Oberaula, die ausgerechnet gegen unser Team mit einem Vereinsrekord aufwartete. Oli Schmidt zeigte sich an Position 1 gut erholt, musste aber seinen Einzelpunkt genau so abgeben wie Henning Hansen, der neu ins Team kam und auf Anhieb eine Superleistung erzielte. Allein seine Topleistung reichte immer noch nicht, um an diesem Tag den Ehrenpunkt zu holen. Nach nunmehr fünf Niederlagen in Folge ist der Klassenerhalt nun wohl nicht mehr zu schaffen.

Baunatal II – Oberaula I  0:5  (2200:2250)

Schmidt 555:560 (0), Weber 540:565 (0), Hansen 566:570 (0), Frank 539:555 (0)

 

Sportpistolen-Niederlage

Im dritten Wettkampf verlor die 2. SpoPi-Mannschaft ihr Match gegen den SV Waldau. Das Nachwuchsteam erreichte bis auf Andreas Pernerstorfer, der sein gewohntes Niveau halten konnte, nicht die Leistungen, die im Training erzielt werden. Hier fehlt die Routine, die sich aber im Laufe der Zeit einstellen sollte.

Baunatal II – Waldau III   671:708

A. Pernerstorfer 244, Schönewald 237, Tessa Pernerstorfer 190 Ringe

 

Termine

25.5. – 14.00 Uhr KK 3 – Sandershausen

26.5. – 15.30 Uhr KK 1 – Großenhausen

 

Fotos: 

Meik Horn – in bestechender Form Sportgewehr                             Henning Hansen – Pechvogel mit Topleistung