Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 23. Woche 2013

Medaillenregen für Baunataler Schützen

Gleich am ersten Wochenende der Hessischen Landesmeisterschaften konnten sich die Baunataler Sportschützen über eine ganze Reihe von Medaillen freuen. Zunächst holte sich Jürgen Bartzik mit dem LG in der Auflagedisziplin die Silbermedaille bei den C-Senioren.

Eine einzige 9 leistete er sich bei den 30 Schuß – ein Ring fehlte am Ende.

Pech hatten die LP-Schützen Auflage – sie mussten mit Platz 5 vorlieb nehmen. Obendrauf fehlte Horst-Harry Kube bei seiner ersten Landesmeisterschaft seit mehr als 25 Jahren ein Ring am Stockerl. Er belegte mit tollen 284 Ringen den 4. Platz.

Eine tolle Vorstellung der 100-Meter-Schützenmannschaft bescherte unserem Trio mit starken 862 Ringen die Bronzemedaille. Ebenfalls Platz 3 belegte Marvin Reiting in der Einzelwertung dieser Disziplin mit 290 Ringen. Meik Horn kam mit 289 Ringen auf dem 5. Rang ins Ziel. Ein toller Auftakt für unsere Aktiven – wir würden uns über eine Fortsetzung freuen !!

Jürgen Bartzik            299 – Platz 2

Seniorenmannschaft (Moeurs, Bartzik, Schafferer)  847 – Platz 46

Horst-Harry Kube      284 – Platz 4

Seniorenmannschaft (Kube, Berg, Schafferer)          824 – Platz 5

Marvin Reiting           290 – Platz 3

Meik Horn                  289 – Platz 5

Schützenmannschaft (Horn, Reiting, Hansen)           862 – Platz 3

 

Rundenwettkämpfe

Ersatzgeschwächt musste unsere 2. SpoPi-Mannschaft zum zweiten Mal in der Saison die Punkte hergeben. Florian Schönewald steigerte sich enorm und auch Tessa Pernerstorfer schaffte erstmals die 200er Schallmauer. Walther Landmann half aus, konnte aber den Erfolg der Zwehrener Kontrahenten nicht verhindern.

Baunatal II – Oberzwehren III  597:700

Schönewald 245, Pernerstorfer 202, Landmann 150 Ringe

 

KK-Senioren gut aufgelegt

Im ersten Durchgang der Seniorenrunde mit Sportgewehr und Zielfernrohr dominierten unsere Oldies wieder auf der ganzen Linie. In allen drei Mannschaftswertungen lagen unsere Trios vorn. Daneben konnte sich Jürgen Bartzik in beiden Disziplinen in der Einzelwertung durchsetzen. Aber auch Hans-Jürgen Reinhard überzeugte bei seinem Erfolg mit dem Zielfernrohr. Und dann stehen Helmut Gild und Horst-Harry Kube mit ihren zweiten Plätzen auch schon (fast) in der ersten Reihe der Siegkandidaten.

KK-Senioren A (Nödler, Gild, Reinhard)     530 – Platz 1

KK-Senioren B/C (Bartzik, Berg, Kube)      565 – Platz 1

ZF-Senioren (Schafferer, Berg, Bartzik)       565 – Platz 1

 

Termine

7.6. – 17.30 Uhr Baunatal III – Simmershausen

 

Fotos: 

Marvin Reiting – Bronze 100 Meter                                           Jürgen Bartzik – Silber LG-Auflage