Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 24. Woche 2013

Starke Ergebnisse bei den Hessischen Meisterschaften

Am zweiten Wochenende der Landesmeisterschaften gab es zwar keine Medaillen für unsere Akitven, aber trotzdem eine Reihe guter Platzierungen und Ergebnisse.

Über die 100-Meter-Distanz konnten in der Altersklasse sowohl Dieter Weber mit 284 als auch Frank Botthof mit 280 Ringen überzeugen.

Auch Marion Eckhardt erzielte mit dem Luftgewehr eine starke Leistung. Ihre 388 Ringe konnten sie jedoch in einem überragenden Feld nicht ins Finale bringen.

Nicht ganz nach Wunsch verlief es mit dem Sportgewehr – hier erreichte lediglich Marvin Reiting seinen Wettkampfschnitt, so dass auch in der Mannschaftswertung diesmal keine Medaille raussprang.

 

Gauliga-Niederlage

Es hätte durchaus gereicht, wenn einer unserer Studenten sich für eine Stunde freigemacht hätte. So aber musste die Gauligamannschaft eine bittere Niederlage gegen Simmershausen einstecken, denn der Senioren-Notnagel kam mit fremdem Gerät gar nicht zu Potte und verlor nicht nur seinen Punkt, sondern auch die nötigen Ringe für den Mannschaftspunkt.

So ging das Team trotz einer tollen Leistung von Frank Botthof und den starken Ergebnissen von Dietmar Lilienthal und Thomas Wagner leer aus.

Baunatal III – Simmershausen I   2:3 (1032:1048)

Botthof 272:265 (1), Lilienthal 262:259 (1), Wagner 264:266 (0), Herz 224:248 (0) 

 

Termine

14.6. – 19.00 Uhr KK 3 in Hombressen

15.6. – 15.00 Uhr SP 1 – Jahn Kassel

 

Foto: Marion Eckhardt – starke LG-Leistung bei der LM