Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 27. Woche 2013

 

Erste Gauligapunkte für Thomas Wagner

Zwar musste das ersatzgeschwächte Gauligateam Sportgewehr auch in Hombressen und gegen Heckershausen Niederlagen einstecken, hatte aber einen Lichtblick durch Thomas Wagner, der seine ersten Einzelpunkte machen konnte. Er rettete damit zumindest einen Punkt für unser Team gegen Hombressen und erzielte gegen Heckershausen sogar die Bestleistung des Tages. Frank Botthof erzielte gegen Hombressen erneut ein tolles Ergebnis auf der Pool-Position, musste sich aber seinem starken Kontrahenten Bernd Pühl knapp geschlagen geben.

Baunatal III – Hombressen I  1:4 (1007:1039)

Botthof 272:274 (0), Lilienthal 256:263 (0), Wagner 258:253 (1), Herz 223:249 (0)

Baunatal III – Heckershausen I  2:3 (1038:1046)

Patalong 260:270 (0), Botthof 266:260 (1), Wagner 272:258 (1), Herz 240:258 (0)

 

Auch die zweite Mannschaft konnte mit dem Sportgewehr in der Oberliga keinen Erfolg vermelden. Gegen Stärklos war das Team glücklos und musste trotz toller Leistungen von Teamchef Dieter Weber und Tanja Frank den Sieg in den Hünfelder Kreis abgeben.

Baunatal II – Stärklos I   2:3 (2204:2205)

Hansen 549:572 (0), Schmidt 543:549 (0), Weber 559:542 (1), Frank 553:542 (1)

 

Sportpistolen-Erfolg

Einen deutlichen Erfolg landete das Kreisklassenteam mit der Sportpistole. Endlich mal wieder komplett angetreten, hatte Verfolger NRSC Kassel keine Siegchance. Topergebnisse lieferten Alfred Hennig und Alexander Mihr.

Baunatal I – NRSC Kassel I  1077:1045

Mihr 276, Hennig 274, Schafferer 267, Gerke 260, Ersatz Jürgen Ritze 266 Ringe

 

Seniorenteams erneut top

Weiderum mit Spitzenleistungen warteten unsere Senioren auf. Mit Jürgen Bartzik (KK),

Dieter Schafferer und Dieter Berg (ZF) wurden erneut drei Einzelsiege eingefahren. Auch in der Mannschaftswertung setzten die B/C-Senioren neue Bestmarken in beiden Disziplinen.

Einzig die A-Senioren mussten sich dem diesmal komplett angetretenen Team vom Nachbarn Großenritte beugen. Erfreulich war die starke Beteiligung unserer Aktiven.

Sportgewehr

Senioren A:  5. Platz Helmut Gild              178

Senioren B:  2. Platz Dieter Schafferer       184

Senioren C:  1. Platz Jürgen Bartzik           197

                     3. Platz Dieter Berg                188

Mannschaft A:  Nödler, Reinhard, Gild     517

Mannschaft B:  Bartzik, Berg, Schafferer  569

Zielfernrohr

Senioren A:  2. Platz Jürgen Reinhard        182

Senioren B:  1. Platz Dieter Schafferer       192

Senioren C:  1. Platz Dieter Berg                193

                     3. Platz Jürgen Bartzik           187

Mannschaft B:  Bartzik, Berg, Schafferer   572

 

Termine

06.07. – 16.00 Uhr  KK 1 – Finsterthal-Hunoldstal

12.07. -  20.00 Uhr KK 2 in Bischhausen

 

Foto:

Thomas Wagner – erster Gauligapunkt Sportgewehr    Dieter Berg – Topergebnis mit dem Zielfernrohr