Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 28. Woche 2013

 

Hessenligateam übernimmt Tabellenführung

Mit einem 5:0 Erfolg gegen Aufsteiger Finstertal-Hunoldstal übernimmt das Baunataler Sportgewehrquartett die Tabellenführung vor dem SV Erdbach, der allerdings einen Wettkampf weniger hat. Ein wenig Glück war gegen das Team aus dem Taunus, dass die

Gäste ohne den Auswahlschützen Lars Walker anreisten, der zu einem Kadertermin weilte.

Glücklich war auch der Einzelsieg von Marvin Reiting, bei dem am Ende die bessere letzte

Knieendserie den Ausschlag gab. Auf der Pool-Position musste sich Damian Kontny nach verhaltenem Start schon zu einer Spitzenleistung von 196 Ringen im Knien steigern, um

Tobias Möller mit 5 Ringen zu bezwingen. Keine Mühe hatte Meik Horn gegen einen indisponierten Ralf Schoula, während Marion Eckhardt wiederum eine Saisonbestleistung benötigte, um ihren Einzelpunkt zu machen.

Nun gilt es, aus einer sicheren Position heraus auch in den letzten beiden Wettkämpfen zu punkten, um diese Saison „vor der ersten Zweitligasaison LG“ mit einer guten Platzierung zu überstehen. Das Hauptaugenmerk unserer Aktiven liegt jedenfalls schon jetzt auf der Luftgewehrdisziplin.

 

Baunatal I – FiHu I   5:0 (2259:2233)

Kontny 571:566 (1), Horn 564:546 (1), Eckhardt 570:567 (1), Reiting 554/96:554/86 (1)

 

Arbeitseinsatz im Schützenhaus

Vom 19. – 21.7. startet die Sanierung der Kugelfanganlage im Schießstand Kirchbauna. Als erste Arbeit wird die Entsorgung der Reifen aus der Deckung in Angriff genommen. Dazu wird zu diesen Tagen ein Container in Kirchbauna stationiert. Alle Mitglieder sind aufgefordert, sich am Entsorgen der Reifen zu beteiligen.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Freitag ab 16.00 Uhr – Vorarbeiten zum Abtransport der Reifen

Samstag ab 10.00 Uhr – Verbringen der Altreifen in die Container

Sonntag ab 11.00 Uhr – Restarbeiten

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens vorgesorgt; mitzubringen sind (falls vorhanden)

Schubkarren und Arbeitshandschuhe !

Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung !

 

Termine

12.7. – 20.00 Uhr KK 2 in Bischhausen

20.7. – 14.00 Uhr KK 1 in Steinbach

19.-21.7.  Arbeitseinsatz im Schützenhaus Kirchbauna

 

Foto: Da ham´se gut lachen – Hessenligateam KK