Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 32. Woche 2013

 

Baunataler KK-Schützen dicht am Meisterstück

Wieder ein  deutlicher Erfolg für unser Hessenligateam – diesmal war der SV Steinbach dran.

Vor dem letzten Wettkampf führt unser Quartett die Tabelle dank eines tollen Einzelpunktverhältnisses vor den punktgleichen Konkurrenten aus Erdbach an und kann mit einem Sieg im letzten Durchgang erstmals die Meisterschaft in der Hessenliga Sportgewehr unter Dach und Fach bringen.

Überragend schoss dieses Mal Damian Kontny, der dem Kaderschützen David Koenders den ersten Punkt abnahm. Auch Marion Eckhardt und Marvin Reiting punkteten, während Meik Horn unglücklich durch die schlechtere letzte Zehnerserie seinen Punkt abgab. Aber das war letztlich nur ein Schönheitsfleck, der den Oldie im Team nicht grämen sollte – schießt er doch eine Super-Saison.

Baunatal I – Steinbach I   4:1 (2268:2237)

Kontny 580:574 (1), Horn 560(90):560(95) (0), Eckhardt 566:555 (1), Reiting 562:548 (1)

 

Nun ist es also amtlich – nach einer erneuten Niederlage in Bischhausen muss unsere 2. KK-Mannschaft den Gang in die Gauliga antreten. Damit muss auch die 3. Mannschaft weichen und in die Kreisklasse wechseln. In Bischhausen konnten Dieter Weber und Tanja Frank mit guten Leistungen punkten. Auch Olli Schmidt verbuchte eine ordentliche Leistung, während Henning Hansen völlig von der Rolle eine unterirdische Leistung ablieferte.

Baunatal II – Bischhausen I  2:3 (2164:2235)

Hansen 512:580 (0), Schmidt 548:568 (0), Weber 555:550 (1), Frank 549:537 (1)

 

Helmut Reiting Deutscher Meister

Einen tollen Erfolg gönnte sich Helmut Reiting bei den Deutschen Meisterschaften der Vorderladerschützen. Der A-Senior gewann erstmals in seiner Laufbahn den Deutschen Meistertitel in der Einzelwertung mit der Perkussionspistole, nachdem er bei der „Deutschen“

schon seit Jahren zum Dauergast gehört. Damit zahlt sich für ihn sein jahrzehntelanger Einsatz und Trainingsfleiß aus. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Leistung von Seiten des gesamten Vorstandes !

 

KK-Altersrunde in Waldau

Bedingt durch die Sanierung des Schießstandes in Kirchbauna findet der dritte Durchgang der KK-Altersrunde in Waldau statt. Am kommenden Samstag wird das Schießen um 14.00 Uhr gestartet.

Für den letzten Durchgang ist die Terminierung am 31.8. – hier könnte noch eine Verschiebung wegen der Wiedereröffnung des Standes stattfinden. Eine rechtzeitige Mitteilung wird erfolgen.

 

Fotos:

Helmut Reiting –                                                                                      Damian Kontny –

Deutscher Meister Perk.Pistole                                                           Saisonbestleistung Sportgewehr