Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 37. Woche 2013

 

Deutsche Meisterschaft

Eine Nachlese von der Deutschen Meisterschaft – bei den Altersschützen mit dem Sportgewehr hatte sich Dieter Weber qualifiziert. Der Dieter konnte sich achtbar schlagen, erreichte aber sein selbst gestecktes Ziel nicht ganz – eine schwache Stehendserie verpatzte ihm am Ende das gewünschte Ergebnis. Mit 544 Ringen landete er im mittleren Teilnehmerfeld.

 

Neuzugang 2 fürs Ligateam

Erfreuliche Nachrichten gibt es für die kommende Zweitliga-Saison – mit Tamara Gabriel hat sich eine weitere Topschützin entschieden, für den SSV Baunatal an den Start zu gehen.

Tamara bringt schon Zweitliga-Erfahrung vom SV Mengerschied mit, für den sie in der Relegation mit 783 Ringe (389+394) stärkster Aktivposten war. Die hessische Polizeibeamtin stärkt nicht nur die Frauenquote im Team, sondern auch die ausgeglichene Leistungsstärke.

Mit ihr haben wir nun einen 7köpfigen Perspektivkader, der unser Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, näher rücken lässt. Mit verhaltenem Optimismus sehen wir dem Trainingslager in Helmarshausen entgegen, wo die letzten sportlichen Vorbereitungen auf die kommende Saison stattfinden werden.

 

Vereinsaktivitäten

Und hier noch zwei Vorankündigungen unserer fleißigen Claudia Kuhaupt.

Am 25.10. wollen wir beim Schlachtebüffet im Löwenhof in Lohfelden dabei sein.

Preis pro Person 10,80 Euro – Einlass um 17.00 Uhr

Die Scheunenatmosphäre im Löwenhof ist toll und das Büffet vom Feinsten.

Am 13.12. wollen wir uns im Gasthaus Wicke beim Gänse-Essen stärken. Auch diejenigen, die a la Carte essen wollen, sind herzlich willkommen.

Für beide Veranstaltungen gilt es, sich schnell anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Meldungen an 05665-406275 oder per Mail an Claudia Kuhaupt.

 

Überlegene KK-Senioren

Mit tollen Ergebnissen endete für unsere Senioren die Kleinkaliberrunde. Nicht nur Jürgen Bartzik konnte seine bestechende Form einmal mehr unter Beweis stellen, auch Helmut Binder und Dieter Berg zeigten Spitzenleistungen. Und zum wiederholten Male konnten sich unsere Mannschaften ganz vorn platzieren, so dass der Gesamtsieg in der Mannschaftswertung in allen drei Bereichen nach Baunatal ging.

Sportgewehr

A-Senioren:  Helmut Gild                       180 – Platz 2

B-Senioren:  Horst-Harry Kube              181 – Platz 2

C-Senioren:  Jürgen Bartzik                    194 – Platz 1

                     Helmut Binder                    190 – Platz 2

Mannschaft (Bartzik, Berg, Binder)        566 – Platz 1

Zielfernrohr

B-Senioren:  Dieter Schafferer                188 – Platz 3

C-Senioren:  Jürgen Bartzik                    194 – Platz 1

                     Dieter Berg                         191 – Platz 3

Mannschaft (Bartzik, Berg, Schafferer)  572 – Platz 1  

 

Termine

20.9. – 16.30 Uhr Kellereibesichtigung Breitenbach

 

Foto: Tamara Gabriel, zweiter Neuzugang 2. Bundesliga