Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 08. Woche 2014

Das vergangene Wochenende wurde vor allem dem Vereinsleben gewidmet. Ins Leben gerufen wurde am Samstag der Thekendienst, der für die kommende Saison gesichert ist. Bei frisch gebackenem Speckkuchen, Frikadellen und dem gewohnten Fettenbrot konnte man sich von 16 bis 19 Uhr auch das frisch Gezapfte schmecken lassen. Anlässlich des Preisskatturniers wurde sich auch Sonntag wieder im Schützenhaus getroffen. Gratulieren lässt sich hier den Gewinnern Johann Färber, Lothar Cnyrim und Reiner Biermordt.

 

Am Samstag den 1.März 2014 findet unter dem Motto „Sauberes Baunatal“ unser alljährlicher Arbeitseinsatz im Schützenhaus in Kirchbauna statt. Für Verpflegung ist gesorgt und es wäre schön, wenn der ein oder andere an Gartengeräte denken könnte und mit Spaten und Co. aushelfen würde. Wir beginnen um 10 Uhr und sind für tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder sehr dankbar.

 

Am 15.März um 19 Uhr findet im Hessischen Hof in Großenritte der Rundenabschlussball statt. Vor allem das Königshaus würde sich über Begleitung weiterer Schützen freuen. Vereinsintern wird es wie jedes Jahr auch 2014 wieder eine Weinprobe geben. Dazu laden wir am Freitag den 21.März ein, weitere Infos werden noch bekannt gegeben. Claudia´s Grüne Soße wird am 19.April unsere Gaumen wieder verwöhnen, wir bitten allerdings um vorherige Anmeldung.

 

Ab Dienstag, den 4.März, wird unsere Kleinkaliberrunde mit anschließendem Vereinsabend wieder im Vereinshaus in Kirchbauna stattfinden. Abschließend zur Luftgewehr- und Luftpistolensaison lässt sich sagen, dass unter anderem bei der 3.Luftgewehrmannschaft ein erster Platz in greifbarer Nähe war, es aber im Endeffekt ein hervorragender zweiter Platz wurde.

Wir möchten alle teilnehmenden Schützen an die Luftgewehr- Gaumeisterschaften  am 1. und 2. März in Oberzwehren erinnern.

 

Weitere Infos unter www.ssv-baunatal.de