Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 09. Woche 2014

 

Frühjahrsputz zum Saisonstart

 

Vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder im Schützenhaus des SSV Baunatal in Kirchbauna. Unter dem Motto „Sauberes Baunatal“ packten alle fleißig an, um die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Viele halfen aus mit Schubkarren und Co. damit das wohlverdiente Feierabendbier nicht allzu lange auf sich warten ließ. Telefonleitungen wurden frei geschnitten, die Stände von Munitionsresten sowie Spinnweben befreit und die Grundlagen zur Instandhaltung der Mauer zwischen Gewehr- und Pistolenstand wurden gelegt. Da alle tatkräftige Unterstützung leisteten, war die Arbeit bald erledigt und es konnten zum geselligeren Teil des Abends übergegangen werden. Wir bedanken uns hiermit noch mal bei allen Helfern und Helferinnen. Es war ein voller Erfolg und hat mal wieder gezeigt, dass die Masse mehr bewegt als Einzelne und alle Beteiligten mit mehr Freude bei der Arbeit sind wenn wir eine Gemeinschaft sind.

 

Gaumeisterschaften Luftgewehr

Mit überragenden 1176 Ringen setzt unsere 1. Mannschaft in der Herrenklasse eine neue Bestmarke.

Da war kein rankommen der anderen Vereine möglich.

Mit sicherem Abstand kam der direkte Verfolger aus den eigenen Reihen. Mit 1151 Ringen sicherte sich unsere 2. Mannschaft  den 2. Platz, gefolgt von Bischhausen, hier hat 1 Ring zum Gleichziehen gefehlt.

Auch in der Einzelwertung waren unsere Schützen dominant.

Die Ergebnisse Herrenklasse:

1. Mannsch. 1176 Ringe: Mario Lehr 393, Damian Kontny 392, Marvin Reiting 391, Gaumeister.

2. Mannsch. 1151 Ringe: Michael Schulze 390, Meik Horn 383, Olli Frank 378, Vizemeister.

Einzel:

Mario Lehr 393, Gaumeister

Damian Kontny 392, Vizemeister

Marvin Reiting 391, 3. Platz

Michael Schulz 390, 5.Platz und das mit dem Ergebnis und 2!! 100er Serien.

Auch die Altersklasse Herren ließ nichts anbrennen und sicherte sich mit 1119 Ringen den Mannschaftsgaumeister.

In der Einzelwertung konnte sich Diedel Lilienthal mit guten 377 Ringen behaupten, gefolgt von Mannschaftskollege Frank Botthof mit 375 Ringen.

Die Ergebnisse Altersklasse Herren:

Mannschaft: 1119 Ringe: Diedel Lilienthal 377, Frank Botthof 375, Dieter Weber 367, Gaumeister.

Einzel:

Diedel Lilienthal 377, Gaumeister

Frank Botthof 375, Vizemeister

Wir wünschen allen Teilnehmern bei den Hessischen Meisterschaften viel Erfolg!

Fotos:

Mario Lehr, Gaumeister Herrenklasse     Diedel Lilienthal, Gaumeister Altersklasse

     

 

Arbeitseinsatz im Schützenhaus:

Es hat geschmeckt!!

Fam: Pernerstorfer aktiv dabei