Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 13. Woche 2014

 

Kleinkaliber Gauklasse:

Den zweiten Wettkampf der Serie konnte unsere zweite Mannschaft in Hombressen für sich entscheiden.

Entsprechend den Umständen einer kalten Halle und nicht gerade optimalen Lichtverhältnissen konnte zwar nicht überragend aber dennoch gepunktet werden.

Im Einzelnen:

Henning Hansen 277:268; Martin Patalong 269:268; Dieter Weber 264:269; Olli Frank 262:263

Mannschaft: 1072:1068

 

Die diesjährige Weinprobe des Weingutes Feth-Wehrhof fand am vergangenen Freitag statt. Ab 19 Uhr wurde unser Gaumen vom neuen Inhaber Florian Feth verwöhnt. Für alle Weinkenner war neben dem Wein auch die Diashow und die weitreichenden Fachkenntnisse von Herrn Feth ein Erlebnis. Er leitete ein neues „Zeitalter der Weinproben“ im Schützenhaus ein, da bis zum vorherigen Jahr seine Vorgängerin die Proben bei uns vorstellte.

 

Nicht nur den Mitgliedern des SSV gefiel der Abend. Gäste, die man teilweise noch von früheren Weinproben her kannte, haben sich ebenso über den guten Wein und die herrlichen Beilagen gefreut. Auch Florian Feth war von unserem Engagement sichtlich angetan und versicherte uns, nächstes Jahr wieder ein so herrliches Angebot bei uns vorzustellen.

  

Frühjahrsputz zum Aktionstag „Sauberhaftes Baunatal“

 

Am Samstag den 22.03.2014 packten unsere Schützen wieder tatkräftig an. Ab 10:00 Uhr wurde gesammelt, sortiert und entmüllt. Die Grünflächen rund um das Vereinshaus des SSV Baunatal wurden bereinigt. Unterstützende Worte erhielten wir auch von zwei Vertretern der Stadt Baunatal, die uns nicht nur zu dieser Aktion betreuten, sondern auch zu neuen Projekten anregen wollten. Unter dem Motto „Komm mit ins Boot“ wurde die Aktion Freiwilligenlotsen Baunatal ins Leben gerufen, bei der jeder Baunataler dazu angeregt werden sollte, sich etwas ehrenamtlicher Arbeit zu widmen. Sie betonten nochmals, dass es nicht immer viel sein muss, jeder aber einen schon einen Beitrag leisten könne beim aufheben einer „herrenlosen Mülltüte“ im Einkaufszentrum.

 

Ebenfalls am Samstag konnten sich einige noch mal bei gespendetem Bier und Wein für den Arbeitseinsatz belohnen. Vielen Dank an Thomas Wagner und Claudia Kuhaupt, die ein köstliches Wild- Geschnetzeltes zubereitet haben zu dem gegebenen Anlass.

 

Wir weisen darauf hin, dass auch andere Mitglieder herzlich dazu eingeladen sind vereinsinterne Feiern auszurichten, ob Geburtstag oder Jubiläum.

 

Am Samstag den 19. April wird es auch dieses Jahr wieder Claudias allseits beliebte Grüne Soße Essen geben. Wir bitten dazu um rechtzeitiges Anmelden entweder im Schützenhaus oder bei Claudia direkt, da wir doch alle „hungrigen Mäuler“ zu füttern haben.

Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Wir meinen: Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen.

 

Termine:

28.03 18:30 Spopi1 in Wolfhagen

29.03 15:00 KK3 gegen Emstal