Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 16. Woche 2014

 

Knappe Auftaktniederlage in der Hessenliga

 

Am vergangenen Wochenende startete unsere erste KK-Mannschaft gleich mit einem Gipfeltreffen in die neue Ligasaison. Mit der SGi Mengshausen um Paralympicsiegerin Manuela Schmermund war ein Favorit auf die Meisterschaft zu Gast. In allen Duellen ging es auf hohem Niveau knapp hin und her, so dass bei einem Zwischenstand von 2:2 der Mannschaftspunkt die Entscheidung bringen musste. Mit lediglich zwei Ringen unterschied hatte hierbei Mengshausen die Nase knapp vorn. Trotz guter Leistung unserer Schützen musste man sich somit 2:3 geschlagen geben. Die Enttäuschung währte jedoch nur von kurzer Dauer, konnte man doch insgesamt mit der tollen Leistung zufrieden sein.

Am nächsten Wochenende gastiert mit dem letztjährigen Meister Erdbach der nächste harte Brocken in Baunatal. Diesmal – das hat sich unsere Mannschaft fest vorgenommen – mit dem besseren Ende für Baunatal.

Kontny 578:579 Orth (0), Horn 569:568 Horst (1), Eckhardt 566:571 Schmermund (0), Reiting 566:563 Hiltrop (1), SSV Baunatal 2279:2281 SGi Mengshausen (0)

 

Unsere zweite KK-Mannschaft konnte gegen Simmershausen die volle Ernte einfahren.

Hierbei verstärkte Tanja Frank das Team und legt mit starken 282 gewaltig vor.

Im Einzelnen:

M. Patalong 275:271, T. Frank 282:263, D. Weber 280:256, O. Frank 275:260

Mannschaft: 1112:1050

 

Das Team der dritten Mannschaft war gegen den SV Edelweiß ebenfalls siegreich mit:

F. Botthof 264, T. Wagner 255, D. Lilienthal 261

Mannschaft: 780:745

 

Termine:

19.04.14 in Baunatal 1. KK gegen Erdbach um 15:00

19.04.14 grüne Sosse essen im Schützenhaus um 14:00