Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 26. Woche 2014

 

Sportschützenverein Baunatal 1927 e.V.
 
In der vergangenen Woche fanden in Frankfurt die hessischen Meisterschaften statt. Super Ergebnisse legten Horst Kube ( 280 ), Dieter Berg ( 273 )und Dieter Schafferer ( 286 ) in der Altersklasse Luftpistole Auflage hin. In der Gesamtwertung fielen sie in den letzten Minuten mit 839 Ringen auf den 5.Platz, knapp vorbei am ersehnten 3. Durch sein grandioses Ergebnis und ein sehr ruhiges Händchen konnte unser König Dieter Schafferer sogar den 6. Platz in der Einzelwertung erzielen. Wir drücken die Daumen, dass es für die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Hannover reicht !

Aber auch für unsere KK Gewehr Schützen war es eine erfolgreiche Woche. Beim Wettkampf gegen den SpSV Sand konnten sie sich mit 81 Ringen Vorsprung behaupten. Frank Botthof, Leistungsträger des Wettkampfes mit 273 Punkten, Thomas Wagner mit 254 und Dietmar Lilienthal mit 258 holten sich die 2 wohlverdienten Punkte.

Vertreten war der SSV natürlich auch wieder auf dem Hüttfest am vergangenen Donnerstag. In kleiner Runde hat man den einen oder anderen Schützenbruder mit Frau getroffen, angestoßen und den Tag genossen. Die Musik im Festzelt lud ein zum schunkeln und mitsingen. Nichts destotrotz würden wir uns freuen, wenn beim Kanonenschiessen am 05.Juli mehr Schützenfreunde teilnehmen. Dazu treffen wir uns im Schützenhaus ab 16:30, wo Alfred Hennig auf uns warten wird. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit. Da wir im Anschluss grillen werden, wäre es schön, wenn sich wieder einige Kameraden bereit erklären würden, einen Salat oder ähnliches mitzubringen.