Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 35. Woche 2014

 

 

27 Vereinsmitglieder und Gäste taten sich auf, zur Landpartie nach Bückeburg. Unsere nette Busfahrerin „Rosie“ fuhr uns über Land nach Bückeburg und zurück nach Einbeck.

 

Perfekt: die lange Frühstückstafel, die plötzlich auf dem Parkplatz aufgebaut wurde und mit allerlei Leckereien bestückt war. Das hat  beeindruckt. Kaffee, englischer Tee, Sekt mit O-Saft gehörten sowieso dazu, aber auch der anschliessende Schnaps und Kaffeelikör hat so manchen Anhänger gefunden.

Vor allem haben wir zum Frühstück die Sonne genossen- ein gutes Omen für unseren Ausflug.

 

Immer wieder gab es vereinzelt Regenschauer, was die Stimmung aber nicht trübte, denn wir saßen im „Trockenen".

 

Die Schlossführung war äußerst informativ und das Schloss konnte durchsein fürstliches Ambiente glänzen. Es war sehr interessant, dieses Ambiente erleben zu können.

 

Einige Schaulustige und Historisch-Interessierte nahmen an der Stadtführung teil. Sicherlich gab es hier und da zeitliche Verzögerungen, so dass man nicht alle Sehenswürdigkeiten geniessen konnte, aber insgesamt war das ein schöner gemeinsamer Tag.

 

Der Abschluss fand in der Gaststätte „Brodhaus“in Einbeck statt. Gemütlich konnten wir den Tag ausklingen lassen bei Einbecker Bier und gutem Essen. Highlight im "Brodhaus" war sicherlich die Möglichkeit das Abendessen in alten Weinfässern zu geniessen, die zu Tischgruppen umfunktioniert worden waren.

 

Pünktlich auf die Minute konnten wir uns dann von den "Fachwerkhaus-Schönheiten" Einbecks verabschieden.

 

Geschafft, aber sehr gut gelaunt traten wir die Heimreise an.

 

Wir sind uns einig- eine sehr gelungene Vereinsfahrt, die mit Sicherheit zu den Highlights des Schützenjahres 2014 gehört.

 

 

 

Termine:

 

1.11. Königsfeier im Kleingartenverein „Zum Wiesental“

 

15.11. Rotweinprobe im Schützenverein Altenstädt

 

Sa, 22.11. Bundesligawettkampf in Hüttenthal, 14.00 Uhr gegen Wallenrod.

 

Fr., 28.11., 18.00 Uhr Gänseessen oder a la carte im Gasthaus Wicke.

 

So., 14.12. Bundesliga-Wettkampf in der Max-Riegel-Halle, hier Samstag schon Aufbau. Die Unterstützung aller Vereinsmitglieder wird benötigt. Kuchenspenden sind genau wie jede "helfende Hand" gerne gesehen.

 

Mo., 29.12. Jahresabschlusswanderung.

 

Foto: Teilnehmer der Vereinsfahrt nach Bückeburg