Archiv

Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 41. Woche 2014

 

Die Vorbereitungen zur neuen Saison in der 2. Bundesliga laufen bereits auf Hochtouren. So startete unsere erste Mannschaft im rund 300 km entfernten Mengerschied am vergangenen Wochenende mit einer Reihe von Vorbereitungswettkämpfen in die heiße Trainingsphase. Mit teils sehr guten Leistungen, 3 von 3 Siegen und einem neuen Vereinsrekord konnten unsere Akteure gegen starke Konkurrenz Selbstvertrauen tanken. Auch dank des tollen Gastgebers ein gelungener Ausflug. Beim kommenden Trainingslager wird nun weiter an der Form gefeilt.
 
SSV Baunatal – SG Speyer 1529 (5:0)
(Kontny 395, Lehr 390, Becker 391, Gabriel 392, Eckhardt 391 = 1959 Neuer Vereinsrekord!)
 
SSV Baunatal – Soonwald 1969 e. V. Mengerschied I (4:1)
(Kontny 393, Lehr 390, Becker 393, Gabriel 391, Reiting 385 = 1951)
 
SSV Baunatal – Soonwald 1969 e. V. Mengerschied II (4:1)
(Lehr 392, Becker 390, Gabriel 385, Eckhardt 390, Reiting 381 = 1938)

Am vergangenen Wochenende stand der erste Wettkampf unserer 2. Luftgewehrmannschaft in der Oberliga Nord an. Gastiert wurde beim Liganeuling SV Hegelsberg-Vellmar. Verstärkt um Damian Kontny, der urlaubsbedingt für das erste Wettkampfwochenende in der 2. Liga leider nicht zur Verfügung steht, konnte ein sicherer 5:0 Erfolg eingefahren werden. Auch Mannschaftsneuling Reimund Schulz zeigte nach anfänglicher Nervosität eine gute Leistung.
 
SV Hegelsberg-Vellmar                0 : 5                       SSV Baunatal II
Grein, Eike                          380         0 : 1        389         Kontny, Damian
Hollstein, Eva                    378          0 : 1        381         Horn, Meik
Tschöpe, Daniel                384         0 : 1        386         Reiting, Marvin
Vitt, Doris                            372         0 : 1        377         Schulz, Reimund
Mannschaftsergebnis   1514         0 : 1      1533      Mannschaftsergebnis

"Schwarzer Dienstag"
Um einigen interessierten Schützen das Schwarzpulverschiessen näher zu bringen, traf man sich vergangenen Dienstag auf dem Pistolenstand in Kirchbauna. Unser König Dieter Schafferer brachte ausreichend Zeit und Geduld mit, um uns den bestmöglichen Start in eine neue Disziplin zu ermöglichen. So fanden seine Anweisungen Anklang bei Reiner Biermordt, Walther Landmann und Tessa Pernerstorfer. Ob durch Glück oder Dieters ruhige Worte: Alle 3 konnten mit schönen 10-ern unserer königlichen Schiessaufsicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir bedanken uns recht herzlich bei dir Dieter, für diesen gelungenen Dienstag Nachmittag !
 
Zu Bedauern gab es diese Woche den Tod unseres eingeschlichenen Mieters: der kleine Siebenschläfer hat es, trotz  der Informationen für uns Schützen und der Pflege von Jürgen Reinhard nicht geschafft. Vergangene Woche wurde er in seiner Kiste tot aufgefunden und ausreichend auf Lebenszeichen inspiziert. Nicht nur Christian Schmidt hatte ein prüfendes Auge auf ihn. So fand er sein kaltes Grab im Gebüsch.
 
Sollte dennoch ein weiterer gesichtet werden, handelt es sich um den 2. Siebenschläfer. Um ihm den Winterschlaf zu ermöglichen, wäre es schön, wenn er mehr Ruhe bekommt da der Stoffwechsel und die Nerven der kleinen Nager nicht auf andauernden Besuch und menschliche Nähe ausgelegt sind. Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Wir möchten unbedingt noch einmal auf das Herbstfest am 11.10 hinweisen. Der SV Altenstädt wird mit sehr viel Arbeit ab 14:00 Uhr den Tag ausrichten und dies sollte ausreichend, durch genügend Teilnehmer gewürdigt werden. Gerne können wir uns rechtzeitig um Fahrgemeinschaften kümmern.
 
Termine:

11.10 Herbstfest in der Elgershäuser Grillhütte ab 14 Uhr
 
01.11:Königsfeier im Kleingartenverein "zum Wiesenthal"
 
04.11: Wettkampf 2.Luftgewehr
 
14.12: Bundesligawettkampf in der Max-Riegel-Halle

Foto:

Unsere Mannschaft der 2. Bundesliga Luftgewehr

Heiss auf den Start...wir wünschen "Gut Schuss"

Damian Kontny, Marion Eckhardt, Mario Lehr, Janina Becker, Tamara Gabriel