Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 43. Woche 2014

 

Beständiger Erfolg der Gewehrschützen
Unsere 2. Luftgewehrmannschaft zeigte dem SpSV Massenhausen, warum man als Baunataler Schütze stolz sein kann.
Damian Kontny, Marvin Reiting, Meik Horn und Dieter Weber punkteten am 18.10. mit einem Vorsprung von 29 Ringen. Nach dem Motto "ganz oder gar nicht", fuhren sie so auch alle 5 Einzelpunkte ein. Ein Top Ergebnis. Wir gratulieren!
 
Damian Kontny: 393 Ringe
Marvin Reiting: 386 Ringe
Meik Horn: 386 Ringe
Dieter Weber: 380 Ringe
 
Gesamtwertung: 1545 Ringe
 
Und auch die Schützen der 3. und 4. Mannschaft können voller Stolz auf ihre Ergebnisse zurückblicken: Sie sind Tabellenführer! 
 
Bereich Luftpistole
Nachdem der erste Wettkampf in der Kreisklasse gegen Wolfhagen mit einem Desaster endete, ging die Begegnung in Oberzwehren denkbar knapp aus:
1065 zu 1066- also mit nur einem Ring verloren. Besser erging es der zweiten Grundklasse, die in Breuna den zweiten Sieg einfuhr mit 1019 zu 1013 Ringen.
Die bisher besten Schützen:
Helmut Reiting: 367 Ringe
Alexander Mihr: 351 Ringe
Oliver Frank 347: Ringe
Michael Grasmäder: 347 Ringe
 
Traditionelles Gänseessen
 
Alle die sich schon dazu entschlossen haben oder sich noch dazu entschließen wollen: Thomas Wagner ruft alle Teilnehmer nochmals zur Rückmeldung zum Gänseessen auf. Am 28.11.14 lassen wir unsere Tradition bei "Wicke" wieder aufleben. Es kann natürlich auch Ente oder a la Carte bestellt werden. Bis spätestens 20.11 sollten alle Anmeldungen bei Thomas Wagner eingegangen sein!
 
Neues Projekt: GK- Runde beleben
 
Jürgen Reinhard will die Grosskaliberrunde wieder beleben.
Da in den vergangenen Jahren die Vereinsmeisterschaften stark vernachlässigt wurden, haben wir am 6. und 13.November ( jeweils Donnerstag) einen vereinsinternen Wettkampf für Pistole und Revolver geplant. Wie gewohnt, folgender Ablauf: 5 Schuss Probe, 20 Schuss Präzision und 20 Schuss im Duellmodus.
 
Sollte es nicht möglich sein, sich an einem der genannten Termine Zeit zu nehmen, kann sich, in Absprache mit Jürgen Reinhard, um einen neuen Termin bemüht werden.
 
Ab 2015 werden wir unsere vereinsinternen GK-Wettkämpfe in die wärmere Jahreszeit verlegen.

Termine :

22.10 & 28.10: Königsschuss ab 18:00

23.10: Grosskaliberpokalschiessen ab 16:00 Uhr und in Absprache mit Jürgen Reinhard

01.11:Königsfeier im Kleingartenverein "zum Wiesenthal"

22.11: Bundesligawettkampf in Hüttenthal ab 14 Uhr ( Wir müssen unsere Leistungsträger unterstützen!)