Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 44. Woche 2014

 

Das Pokalschiessen 2014 im Bereich Grosskaliber Pistole/Revolver konnten am vergangenen Samstag erfolgreich abgeschlossen werden. Auch in diesen Jahr haben die meisten GK- Schützen unseres Vereins teilnehmen können und in einem spannenden, fairen "Pokalwettkampf" ihr Können unter Beweis gestellt. Auch wenn der ein oder andere Teilnehmer mit sich haderte, wenn der Treffer mal nicht den erwünschten Zähler erbrachte, wurde es sportlich genommen und trübte keinesfalls die Stimmung. Rundherum waren alle mit dem Ablauf zufrieden und warten nun voller Spannung auf die Proklamation mit Pokalverleihung an die Einzelsieger, im Rahmen unserer Königsfeier am 01. November 2014.
 
Mit den am 06.11 und 13.11 noch auszutragenden Vereinsmeisterschaften endet für uns Grosskaliberschützen des SSV Baunatal das "Wettkampfjahr 2014".
Hierzu wünschen wie allen Teilnehmern ein gutes Auge und eine ruhige Hand.
Abschließend noch eine Information für die GK-Schützen: nach Auskunft von Lydia Schuster, wird die noch nicht abgeschlossene GK-Pokalrunde des 1.NRSC in Oberzwehren erst im kommenden Jahr fortgesetzt. Unerwartete Baumaßnahmen auf dem Stand haben den Zeitplan durcheinandergewirbelt. Es ist beabsichtigt und dürfte im Interesse aller Teilnehmer sein, erst nach der kalten Jahreszeit die Pokalrunde 2014 wieder aufzunehmen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Der Termin, voraussichtlich im März 2015, steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt, rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Herbstzauber im Schützenhaus
 
Zur bunten Jahreszeit haben wir uns eine kleine Auszeit in gemütlicher Runde gegönnt. Vergangenen Samstag waren Federweißer und Speckkuchen die Begleiter eines geselligen Nachmittags. Nach dem GK Pokalschiessen, organisiert durch Jürgen Reinhard,  haben wir die milden Temperaturen eines sonnigen samstags noch einmal genießen können.
 
Das amtierende Königshaus erinnert noch einmal an die Königsfeier am 01.11.14 im Kleingartenverein "zum Wiesenthal". Anmeldungen sind bitte beim Vorstand einzureichen. Nachdem voriges Jahr die Feier im kleineren Rahmen im Vereinshaus stattfand, möchten wir dieses Jahr unsere Tradition so richtig aufleben lassen und das Königshaus 2015 gebührend feiern.
 
Wir würden uns freuen wenn, wie vergangenes Jahr, die Teilnahme wieder so groß ist.

Termine:

01.11:Königsfeier im Kleingartenverein "zum Wiesenthal"

22.11: Bundesligawettkampf in Hüttenthal ab 14 Uhr ( Wir müssen unsere Leistungsträger unterstützen!)