Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 45. Woche 2014

 

Wir haben ein neues Königspaar: 

Thomas Wagner und Tessa Pernerstorfer werden im kommenden Jahr den SSV Baunatal als Königspaar vertreten.

Begleitet wird das Paar vom ersten Ritter Thomas Gerke und  2. Ritter Dieter Schafferer, unser Vorjahreskönig. 

Jungkönig wurde unser Bogenschütze Lukas Krapf.

König und Ritter glänzten im Übrigen mit nahezu perfekten 10er Ringen bei der Auswertung des Königsschusses!

Die Proklamation erfolgte im Rahmen der Königsfeier im Kleingartenverein "zum Wiesenthal" zusammen mit der Kür der Pokalträger:
Edgar Dietrich erhielt in diesem Jahr den Opfermannpokal für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Ob das Planen der Vereinsfahrt nach Bückeburg oder das vermehrte Schaffen eines Überblicks während der Saison im Vereinshaus- einer von den "3 von der Tankstelle", die immer erreichbar sind für die Schützenbrüder. Vielen Dank Edgar für deine selbstlose und freundliche Art den Verein zu bereichern!

Ebenfalls wurden die disziplinübergreifenden Leistungsträger gekürt. Die vereinsinternen Pokale für den Bereich GK Pistole gingen an Reiner Biermordt und Matthias Wengst für GK Revolver. Marvin Reiting erhielt den Luftgewehr Pokal, Dieter Schafferer den für Luftpistole, sowie Luftpistole Auflage. Ein ruhiges Händchen sowie jede Menge Glück, hatten Dietmar Lilienthal, der den Glückspokal, und Lukas Krapf, der den Jugend-Glückspokal abräumten.

Auch ein Mitglied erhielt das hessische Ehrenzeichen in Silber- Helmut Steffens. Über Jahre hinweg leitete er die Spate des Bogenschiessens und bekam am vergangenen Samstag die Anerkennung die seiner Loyalität und Kooperationsbereitschaft entsprechen.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Pokalträger!

Nach den Ehrungen heizte uns DJ Holm nochmal richtig ein. Nicht nur für perfekte Musik zum tanzen und feiern war gesorgt - auch um ein passendes Ambiente, Lichter- und Farbspiele war er bemüht.
 
Ein Dank geht auch an den Kleingartenverein. Bei passender Dekoration und flinkem Personal blieb niemand durstig. Zum Buffet, dass sich von Rouladen über überbackenes Hähnchen bis hin zum Schweinefilet erstreckte, wurde noch eine köstliche Brühe gereicht.

Und das sollte nicht alles bleiben. Auch an einen Mitternachtssnack wurde gedacht. Bei "Ahle Worscht", Käse und Baguette konnte man es sich nochmal gut gehen lassen.

Eine Feier, die im kleineren Rahmen stattfand, aber dennoch ein voller Erfolg war: Tolle Musik, leckeres Essen und gut gelaunte Kameraden trugen zu einer gelungenen Königsfeier bei. Vielen Dank für euer "mitziehen"!

Kurzmeldung:
 
Am ersten Wettkampftag der 2. Bundesliga Luftgewehr mußten unsere Schützen jeweils knapp mit 2:3 Einzelpunkten die
ersehnten Mannschaftspunkte abgeben.
Die Gegner waren hierbei SV Deiringsen, die letztes Jahr noch 1. Bundesliga geschossen haben und BSV Buer Bülse, dreimaliger Deutscher Mannschaftsmeister.
Ein ausführlicher Bericht folgt nächste Woche.

 

Termine:

22.11: 2. Bundesliga - Wettkampf in Hüttenthal ab 14 Uhr ( Wir müssen unsere Leistungsträger unterstützen!)

14.12: 2. Bundesliga - Wettkampf in der Max-Riegel-Halle in Baunatal

Foto: Königshaus 2015

vlnr.: Dieter Schafferer-2.Ritter, Tessa Pernerstorfer-Königin Thomas Wagner-König,

Lukas Krapf-Jungschützenkönig, Thomas Gerke-1.Ritter

Pokalgewinner:

Reiner Biermordt-GK Pistole, Marvin Reiting-LG, Dieter Schafferer-LP und LG Auflage,

Lukas Krapf-LG Jugend Glückspokal, Diedel Lilienthal-LG Glückspokal und Moderation

Alexander Mihr-Moderation