Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 48. Woche 2014

 

 

Kantersieg im Hessenderby:

Nach den beiden knappen Auftaktniederlagen Anfang November, hat sich unsere 1. Luftgewehrmannschaft am vergangenen Wochenende im Hessenderby gegen den SV Wallenrod mit einem überlegenen 5:0 Erfolg zurückgemeldet. 

 

 

Dabei sah es jedoch zu Beginn auf Grund der unerklärlichen Nervosität einiger unserer Akteure nach einer knappen Entscheidung aus.

Den Anfang des Punkteregens machte Janina Becker an Position eins. Die 20-jährige Studentin setzte sich in einem knappen Match gegen ihre Gegnerin Marina Fölsing durch.

 

Dabei machte sie die Begegnung mit 96 Ringen in der letzten Serie und einer 9,9 als letzten Schuss noch einmal spannend. Doch Ihrer Gegnerin erging es ähnlich, so dass der erste Einzelpunkt nach Baunatal ging.

 

An zweiter Position startete Damian Kontny mit seinem ersten Einsatz in die Zweitligasaison. Nach einem durchwachsenen Wettkampf setzte sich Damian letztendlich jedoch ohne Probleme gegen seine Gegnerin Selina Kraus durch. Eine super Leistung zeigte Tamara Gabriel an Position drei. Sie ließ ihrem Gegner Thomas Harbach nicht den Hauch einer Chance, wohlwissend, dass sie noch nicht ihre Leistungsgrenze erreicht hat.

 

Für Spannung sorgte Marion Eckhardt an Position vier startend indes immer wieder selbst. Nach nervösem Beginn fand sie gut in den Wettkampf, musste jedoch nach einer Reihe von guten Schüssen immer wieder eine 8 in Kauf nehmen, so dass sich Marion gegen ihre Gegnerin Katrin Dickert erst in der letzten Serie sicher durchsetzen konnte.

 

Noch nicht wieder in der Form des letzten Jahres ist Mario Lehr an Position fünf. Der 29-jährige sucht zurzeit noch nach einem sicheren Anschlagsgefühl.

Während seine Gegnerin Anna Glatzel nach etwa der Hälfte des Wettkampfes völlig einbrach, konnte Mario wieder ein Stück seiner Sicherheit wiederfinden und einen deutlichen Abstand herstellen.

Obwohl bei allen Sportlern im Team noch Luft nach oben ist, konnte das Trainerteam mit der Gesamtleistung durchaus zufrieden sein.

 

SV Wallenrod

SSV Baunatal

 

 

 

Fölsing, Marina

389 

390 

Becker, Janina

Kraus, Selina

383 

386 

Kontny, Damian

Harbach, Thomas

383 

394 

Gabriel, Tamara

Dickert, Katrin

385 

389 

Eckhardt, Marion

Glatzel, Anna

378 

388 

Lehr, Mario

Gesamtringzahl:

1918

1947

 

Baunataler Luftgewehrschützen sind Tabellenführer 

 

Und auch die Wettkämpfe der 3. und 4. Mannschaft ließen die Baunataler als Sieger und somit Tabellenführer den Schießstand verlassen.

 

Martin Patalong, Oliver Frank und Dietmar Lilienthal traten in neuer Aufstellung   gegen Oberzwehren an und punkteten. 

 

Martin Patalong: 383 Ringe

Oliver Frank: 372 Ringe

Dietmar Lilienthal: 374 Ringe

Gesamtwertung:

 

Baunatal 1129:1118 Oberzwehren

 

Die vierte Grundklasse wurde von Claudia Kuhaupt, Sebastian Stuff und Walther Landmann zum Sieg geführt. 

 

Claudia Kuhaupt: 370 Ringe

Sebastian Stuff: 341 Ringe

Walther Landmann: 358 Ringe

Ersatz: Lukas Krapf

 

Gesamtwertung: 

Baunatal: 1069:1019 Sand

 

2. Bundesliga Luftgewehr

Am 14.12.2014  empfängt der SSV Baunatal mit dem Wissener SV den aktuellen Tabellenführer sowie mit dem SV Hüttenthal die nächste hessische Mannschaft. In der Max-Riegel-Halle in Baunatal erwarten den Zuschauer somit spannende Begegnungen und ein absolutes Highlight im Schießsport in Nordhessen.

 

Team 2015 vlnr.

Marvin Reiting Trainer und Reserve, Olli Frank Trainer, Janina Becker,Mario Lehr,

Marion Eckhardt, Damian Kontny,Tamara Gabriel, Meik Horn Manager