Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 03. Woche 2015

Spitzenleistung in der 2. Bundesliga Luftgewehr

Mit einem Paukenschlag und zweifachem Donner haben sich unsere Schützen der 1. Luftgewehrmannschaft am letzten Wettkampftag der 2. Bundesliga in die Saisonpause verabschiedet.

Mit zwei hervorragenden Wettkämpfen die jeweils mit 4:1 Punkten an uns gingen haben unsere Mädels und Jungs gezeigt was in ihnen steckt. Da wurde nicht einmal vor dem Tabellenführer zurückgeschreckt, welcher der Gegner im zweiten Wettkampf des Tages war.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe an dieser Stelle.

 

Eine äußerst knappe Niederlage mußte unsere 2. Luftgewehrmannschaft gegen Ernsthausen einstecken.

Fehlten doch nur 3 Ringe um den Mannschaftspunkt zu ergattern um das Endergebnis mit 2:3 rumzudrehen.

 

Die Jahreshauptversammlung am 10. Januar konnte mit Erfolg für beschlussfähig erklärt werden. Mit neuem Vorstand blicken wir erwartungsvoll in ein aufregendes Schützenjahr 2015. 

 

Thomas Wagner wurde erster Vorsitzender und erhält durch Alexander Mihr, 2. Vorsitzender, Martin Patalong, Schatzmeister und Claudia Kuhaupt als Schriftführerin tatkräftige Unterstützung.

 

Auch ein Sportleiter ließ sich einstimmig finden. Seinem vorausgegangen Engagement verdankt Dietmar Lilienthal nun den Titel des Sportleiters. Unterstützung wird unser " Diedel" durch den Jugendleiter Alexander Mihr erhalten und auch unsere Sportreferenten Dieter Weber (KK-Gewehr), Marc Siebert (Bogen), Edgar Dietrich (Altersschützen) stehen ihm zur Seite. Viel Arbeit mutet sich auch Dieter Schafferer zu. Mit viel Leidenschaft gilt er nun als Ansprechpartner für Luftpistole, Sportpistole, Freie Pistole und Vorderlader.Hans-Jürgen Reinhard bleibt uns als engagierter Grosskaliber-Referent auch 2015 erhalten. Zuständig für die Pressearbeit ist Tessa Pernerstorfer. 

 

Auch unser Vergnügungsausschuss fand bei mehreren Mitgliedern Anklang. So kümmern sich um Fahrten, Wanderungen, Erhalt des Schützenhauses, Vereinsleben und Events in erster Linie Edgar Dietrich, Frieder Ludwig, Walther Landmann und Tessa Pernerstorfer. Bei Anregungen und Ideen deshalb zuerst mit dem Vergnügungsausschuss Kontakt aufnehmen, um den Vorstand etwas zu entlasten.

Einige Mitglieder wurden für jahrelange Loyalität und Treue zum Verein geehrt. So erhielten für die 20 jährige Dauer ihrer Mitgliedschaft Manfred Landau und Matthias Wengst ihre Urkunden. Die Ehrung für 25 Jahre im Deutschen Schützen Bund erhielten Michael Grasmäder, Sabrina Steffens und Dieter Berg. 

 

Die Ehrennadel in Silber erhielten Reiner Biermordt und Alexander Mihr.

 

Eine besondere Ehre wurde Thomas Wagner und Thomas Gerke zuteil. Für ihre jahrelange ehrenamtliche Vereinsarbeit, Teilhabe und Leitung des Vorstandes wurde ihnen die Verdienstnadel des Landessportbundes verliehen. 

 

Termine:

24./25.01: Luftpistole Auflage in der Baunataler Stadthalle 

 

31.01/01.02: Luftgewehr in der Baunataler Stadthalle  

 

Unsere Stars: Meik Janina Mario Marion Damian Tamara Olli Marvin

1. Luftgewehrmannschaft und Manager, Trainer