Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 06. Woche 2015

 

Kreismeisterschaften in Baunatal erfolgreich beendet

 

Am vergangenen Wochenende wurden die Luftdruck- Kreismeisterschaften in Baunatal zu Ende geführt. 

 

Die Bilanz kann sich sehen lassen. Wurden vergangene Woche noch unsere Pistolenschützen Horst Harry Kube (Einzel-Kreismeister Senioren), Dieter Schafferer (Einzel-Kreismeister Senioren) zusammen mit Dieter Berg in der Mannschaftswertung Kreismeister, stehen unsere Luftdruck- Gewehrschützen dem in nichts nach. 

 

Unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark", so könnte man meinen, wurde 2 mal die Kreismeisterschaft in der Mannschaftswertung gewonnen.

 

Für die Schützenklasse gilt dies wie folgt:

 

Meik Horn, ringgleich mit dem Erstplatzierten, musste den von den Zuschauern sicher geglaubten Titel als Kreismeister aufgrund der schlechteren letzten Serie wieder "hergeben".

 

Zielsicher schossen auch Swen Schäfer und Oliver Frank und fuhren somit den 4. und 5. Platz ein. 

 

In der Wertung:

 

Meik Horn: 2. Platz mit 382 Ringen ( 95,96,98,93)

Swen Schäfer: 4. Platz mit 378 Ringen ( 91,95,94,98)

Oliver Frank: 5. Platz mit 377 Ringen (94,94,95,94)

 

Und auch in der Altersklasse zeichneten sich die Erfolge bereits in der ersten Serie ab.


Dieter Weber, Reimund Schulz und Frank Botthof konnten sich auch als Kreismeister feiern lassen. 

 

Dieter Weber, welcher in der ersten Serie noch leicht schwächelte, steigerte sein Ergebnis von Serie zu Serie, so dass man als Mitglied des SSV Baunatal schon der perfekten Serie entgegen fieberte.

 

Gereicht hat es allemal: mit 382 Ringen ist Dieter Weber Kreismeister der Herren Altersklasse! 

 

Und auch bei Reimund Schulz und Frank Botthof lief es mit der Konzentration wie am Schnürchen. Alle drei konnten zusammen mit Dietmar Lilienthal mit ihren Ergebnissen die ersten 4 Tabellenplätze belegen und sind somit in der Gesamtwertung Kreismeister!


Gratulation zum vollbesetzten Treppchen!

 

In der Wertung:

 

Dieter Weber: 1.Platz mit 382 Ringen (91,97,95,99)

Reimund Schulz: 2.Platz mit 373 Ringen (93,95,91,94)

Frank Botthof: 4.Platz mit 367 Ringen (90,89,96,92)

 

Gesamtwertung: Kreismeister mit 1122 Ringen


Einzel: 

 

Dietmar Lilienthal: 3. Platz mit 368 Ringen (90,96,91,91)

 

Die Kreismeisterschaften waren allerdings nicht die einzigen Wettkämpfe der vergangenen Woche.

 

Die 3. und 4 Klasse unserer Luftgewehrschützen mussten ebenfalls antreten. 

 

Konnte gegen Altenhasungen der Sieg der 3. noch eingefahren werden, musste sich unsere 4. Mannschaft erstmals eine Niederlage eingestehen.

Selbst Claudia Kuhaupts Spitzenergebnis von 381 Ringen konnte da "nichts mehr reißen".


Aufgrund der vergangenen hervorragenden Ergebnissen unserer 4.LG-Mannschaft muss man sich allerdings keine Sorge um die Führungsposition machen.

 

Im Einzelnen:

 

3. Grundklasse

Martin Patalong: 377 Ringe

Dietmar Lilienthal: 374 Ringe

Oliver Frank: 379 Ringe

 

SSV Baunatal 1130:995 SV Altenhasungen

 

4. Grundklasse

Claudia Kuhaupt: 381 Ringe

Sebastian Stuff: 305 Ringe

Lukas Krapf: 301 Ringe

 

SSV Baunatal 987:1015 Sand