Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 08. Woche 2015

Valentinstagsgeschenk für Berthold Apel

Ein grandioses Ergebnis legte Berthold Apel im vierten und letzten Wettkampf  hin. Mit 198 von 200 möglichen Ringen ein fast perfekter Durchgang. Und auch die restlichen Ergebnisse der Altersschützen können sich sehen lassen. 

Im Einzelnen:

Berthold Apel: 198 Ringe

Dieter Berg: 193 Ringe

Christian Döring: 190 Ringe

Helmut Gild: 190 Ringe

Edgar Dietrich: 190 Ringe

Dieter Schafferer: 190 Ringe

 

Knapp verpasst: 2. Platz beim Aufstiegskampf erreicht

 

Am vergangenen Sonntag traten unsere Sportschützen im Aufstiegskampf unter anderen gegen den SV Wahnhausen und den SSV Ulfen an. Für die ersten drei Plätze wurde hart gekämpft. Beim Kopf-an-Kopf- Rennen zwischen dem SSV Baunatal, dem SSV Fuldabrück und den Schützen vom SSV Ulfen konnten Dietmar Lilienthal, Claudia Kuhaupt, Martin Patalong und Oliver Frank sich auf dem 2. Platz behaupten- und das ganz knapp. Denn zum ersehnten ersten Platz fehlten nur 5 Ringe.

 

Im Einzelnen:


Martin Patalong: 378 Ringe

Claudia Kuhaupt: 356 Ringe

Oliver Frank: 378 Ringe

Dietmar Lilienthal: 359 Ringe


Gesamtwertung: 

1.SSV Fuldabrück: 1476 Ringe

2.SSV Baunatal: 1471 Ringe

3.SSV Ulfen: 1469 Ringe

4.SV Helmarshausen: 1448 Ringe

5.SV Wahnhausen: 1445 Ringe

6.SV "Lossetal" Fürstenhagen: 1061 Ringe

 

Der Thekendienst sichert den Zugang zum Schützenhaus zu unseren Trainingszeiten. Seit Ende Januar wird sich in der Kernzeit von 15:00 bis 18:00 Uhr wieder getroffen und  um das leibliche Wohl gekümmert. Mit gutem Beispiel ist der Vorstand vorangegangen. 

 

Damit der Schiessbetrieb und auch der Thekendienst weiterhin reibungslos ablaufen kann, hat unser Sportleiter bereits per Mail zu einer Umfrage aufgerufen. Bei "doodle" kann sich jeder zu seinem Wunschtermin eintragen. Ebenfalls wird eine aktualisierte Thekendienst-Liste im Schützenhaus aushängen, damit auch die "Nicht-Vernetzten" sich gerne daran beteiligen können. 

Wir danken schon jetzt jedem, der dem Verein ein bisschen seiner Zeit schenkt!

 

Termine: 

28.Februar: Skatturnier im Schützenhaus

11.April: Arbeitseinsatz