Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 10. Woche 2015

 

Aufstieg in die 1.Grundklasse gesichert

Mit ihrem bisher besten Ergebnis beendete die 2.Luftpistole-Mannschaft den letzten Wettkampf in Waldau. Durch ihre beständigen Leistungen sicherten sie sich den Aufstieg im Herbst in die 1.Grundklasse.

 

In der Wertung:

Michael Grasmäder: 351 Ringe

Alfred Hennig: 351 Ringe

Dieter Schafferer: 355 Ringe

Gesamt: 1057 Ringe

 

Gaumeisterschaften

Am kommenden Wochenende sind die Auflageschützen wieder gefragt.

In Niederkaufungen findet die Gaumeisterschaft am 07.03. für die Luftpistole-Auflage und am Sonntag, den 08.03 die Gaumeisterschaft für die Luftgewehr-Auflage statt.

 

Wir drücken die Daumen und wünschen „Gut Schuss“.

Vergnügliches Skatturnier

Am vergangenen Samstag trafen sich unsere Skatliebhaber zu einem Tagesturnier.

In kleinerer Runde als gewohnt, aber dennoch mit viel Spaß spielte man mehr als 5 Stunden im Vereinshaus des SSV Baunatal.

 

Das Treppchen belegten Walther Landmann mit 2011 Punkten, Swen Schäfer mit 1683 Punkten und Achim Oetzel mit 1651 Punkten.

Damit haben sie es- entgegen allen Erwartungen- unseren erfahreneren Skat-Assen zeigen können. Einen Trost gab es trotzdem, denn Preise erhielten alle.

 

Frühlingsturnier in Ippinghausen

Am Samstag, den 14.03, lädt der SV Wolfhagen-Ippinghausen ab 14:30 Uhr zum "Bosseln" nach Wolfhagen-Leckringhausen ein.

Für alle denen "Bosseln" nichts sagt:

Bosseln ist ein ostfriesischer Allwettersport für jung und alt.

Es handelt sich um ein Mannschaftsspiel mit Kugeln und wird bei frischer Luft und kühlen Getränken nicht nur der Förderung der Kameradschaftlichkeit sondern auch der Gesundheit dienlich sein.

 

Die Startgebühr von 12 Euro pro Person beinhaltet ein Grünkohlessen oder Spießbratenbrötchen.

 

Es wäre schön wenn sich einige Teilnehmer finden würden, sodass auch der SSV Baunatal eine Mannschaft stellen kann.

Bis zum 07.03. bitte eine Rückmeldung an Claudia Kuhaupt.