Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 17. Woche 2015

 

Kreismeisterschaften Sportpistole 

 

Endlich fand die Kreismeisterschaft Sportpistole 2015 statt. Die Altersmannschaft erzielte mit 778 Ringen das gleiche erfolgreiche Ergebnis wie vor einem Jahr und wurde damit Kreismeister. Auch bei den Herren gab es einen Kreismeister: Alexander Mihr mit 269 Ringen. Bei den Senioren B erreichte Dieter Schafferer den 2.Platz mit 267 Ringen, der 3. Platz ging mit 238 Ringen an Georg Nödler und den 4.Platz behauptete Reiner Biermordt mit 231 Ringen für sich.

 

In der Damenklasse erreichte Tessa Pernerstorfer den 3.Platz. 

Die Altersmannschaft erzielte mit Thomas Marquart den 3. Platz, 258 Ringen und mit Andreas Pernerstorfer, 253 Ringen den 4.Platz.

 

Überraschung bei den Gaumeisterschaften 

Am 18.April wurde die Mannschaft vom SSV Baunatal überraschend Gaumeister in der Disziplin freie Pistole.

Jürgen Ritze: 245 Ringe

Helmut Reiting: 235 Ringe

Dieter Schafferer: 229 Ringe

Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

 

Nachtrag der noch fehlenden Platzierungen für die Kreismeisterschaften Grosskaliber 


Gebrauchsrevolver .44 Magnum

Einzelwertung:

Schützenklasse 

1.Platz und damit Einzelkreismeister: Thomas Wagner mit 322 Ringen und einen Vorsprung von über 30 Ringen zum 2.platzierten 

 

Desweiteren wurde unser 1.Vorsitzender Thomas Wagner Einzelkreismeister in der Disziplin Wurfscheibe-Skeet.

 

Altersklasse 

1.Platz und ebenfalls Kreismeister: Matthias Wengst mit 307 Ringen

 

Seniorenklasse

5.Platz: Johannes Wemmer 146 Ringen

6.Platz: Manfred Landau 101 Ringen

 

Mannschaftswertung 

1.Platz mit 775 Ringen ist der SSV Baunatal

 

Gebrauchspistole .45

Einzelwertung 

Altersklasse

4.Platz: Andreas Friedrich mit 

7.Platz: Andreas Pernerstorfer mit

 

Seniorenklasse

13.Platz: Johannes Wemmer mit

 

Mannschaftswertung

5.Platz mit 593 Ringen


Rundenwettkampf der Kreisklasse

Baunatal:Sand vom 15.April

 

"Knapp daneben ist auch vorbei"- hat selten besser gepasst als beim Wettkampf unserer 3.Mannschaft KK-Gewehr. Wegen nur eines Rings mussten sie die Niederlage vergangene Woche hinnehmen.

Einzelwertung:

Frank Botthof: 261 Ringe

Thomas Wagner: 250 Ringe

Walther Landmann: 236 Ringe

Sebastian Stuff: 204 Ringe


Mannschaftswertung:

SSV Baunatal 747:748 SSV Sand

 

Große Niederlage für unsere Sportpistole-Schützen


Vergangenen Samstag mussten die SpoPi-Schützen der 3.Mannschaft eine schwere Niederlage gegen den SV Elgershausen einstecken. Kämpfend um jeden Ring, musste man sich leider eingestehen, dass ein Sieg aussichtslos war.

Wir drücken dir Daumen für den nächsten Wettkampf-der Kampfgeist ist ungebrochen.


Tobias Deterding: 200 Ringe

Lukas Krapf: 161 Ringe

Dietmar Lilienthal: 194 Ringe

SSV Baunatal 555:711 SV Elgershausen

 

Arbeitseinsatz vom 11.April


Der diesjährige Arbeitseinsatz lässt das Schützenhaus in neuem Glanz erstrahlen. Endlich wurde die gepflasterte Zufahrt durch Horst Harry Kube gekärchert, der damit eine Tagesaufgabe gefunden hatte. Aber auch viele andere Schützen wurden aktiv. Die Stände wurden instand gesetzt und für die Kleinkalibersaison nochmals rausgeputzt. Gestärkt werden konnte sich anschließend bei deftigen Essen, das der Verein für die fleißigen Helfer spendete.


Termine: 

25.April: Gaumeisterschaft KK-Pistole in Sandershausen

1.Mai: Der Schützenverein wandert: Startpunkt am ehemaligen Krombacher um 11:00 Uhr (neben Hotel Scirocco). Gelaufen wird die übliche Runde: Krombacher-Leiselfeld-Sonnenhof-Verkehrsübungsplatz-Regel-Schützenhaus. Für Essen und Getränke ist gesorgt lediglich für die eigene Wegzehrung ist man selbst verantwortlich.

13.Juni: Kreisschützenball