Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 25. Woche 2015

 
Knapper Sieg für KK-Gewehrschützen
 

Dank der beständigen Ergebnisse von Oliver Frank und der erneuten Leistungssteigerung vom „Joker“ Thomas Wagner konnte der Wettkampf der 2.Mannschaft in der Gauliga knapp aber nicht unverdient gewonnen werden. Nach Einzelpunkten stand es 2:2 so daß die 2 Ringe in der Mannschaftswertung den Ausschlag gaben.

Im Einzelnen:

Frank Oliver 277 (1)

Weber Dieter 263 (0)

Wagner Thomas 269 (0)

Schäfer Sven 265 (1)

 

Gesamtwertung:

SC Sandershausen 1072:1074 SSV Baunatal 2

 

SpoPi-Schützen mit Ehrgeiz gesiegt

 

Die Schützen der zweiten Grundklasse konnten sich letzte Woche gegen Waldau behaupten. Während einer etwas angespannten Wettkampfatmosphäre bewies der SSV Baunatal die stärkeren Nerven. Jürgen Ritze, Alfred Hennig und Reiner Biermordt waren hochkonzentriert und konnten so mit einem Vorsprung von fast 50 Ringen den Sieg für sich behaupten. 

 

Im Einzelnen

Jürgen Ritze: 256 Ringe

Alfred Hennig: 256 Ringe

Reiner Biermordt: 246 Ringe

Tessa Pernerstorfer (Ersatz): 219 Ringe

 

Gesamtwertung 

Baunatal 758:709 Waldau


Wettkampfpunkte in der Kreisklasse abgegeben

 

Beim Wettkampf in Wolfhagen haben unsere Schützen der Kreisklasse eine Niederlage einstecken müssen. Georg Nödler, Reiner Biermordt und Michael Grasmäder traten an und mussten sich mit einem Abstand von 35 Ringen geschlagen geben, obwohl vor allem unser "Schorsche" mit 263 Ringen ein vielversprechendes Ergebnis ablieferte.

 

Im Einzelnen

Georg Nödler: 263 Ringe

Reiner Biermordt: 255 Ringe

Michael Grasmäder: 240 Ringe

 

Gesamtwertung 

Baunatal 758:793 Wolfhagen

 

Bestes Wettkampfergebnis für die dritte Mannschaft 
 
Vergangenen Freitag erzielten unsere SpoPi-Schützen der dritten Mannschaft ihr bisher bestes Ergebnis. Mit erstmals mehr als 600 Ringen wurde der verlorene Wettkampf gegen Elgershausen für Walther Landmann, Lukas Krapf und Tessa Pernerstorfer doch noch zum Erfolgserlebnis.
 
Im Einzelnen
Walther Landmann: 207 Ringe
Lukas Krapf: 205 Ringe
Tessa Pernerstorfer: 208 Ringe
 
Gesamtwertung 
Baunatal 620:703 Elgershausen