Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 29. Woche 2015

Sportliches Schießen findet Anklang bei Jugendlichen

 

 Auf dem Luftdruckstand des Schützenvereins wurde ein Jugendwettkampf mit anschließendem Pokalschiessen ausgerichtet. Bei sportlicher Atmosphäre gab es eine ganze Reihe erfolgreicher Jungschützen, die sich als glückliche Gewinner des Wettkampfes bezeichnen durften. Teilgenommen haben Jugendliche aus den Vereinen Istha, Martinhagen, Sand, Altenstädt und Ellenberg. 

Teilweise mit außergewöhnlichen Ergebnissen von über 330 Ringen bei 40 Schuss lässt die Jugend auf ehrgeizigen Schützennachwuchs hoffen. 

Das anschließende Pokalschiessen bestand aus einem Finaldurchgang mit 10 Schuss. 

Um Konzentration und Rhythmus beim Schiesssport zu trainieren wurde ein Zeitfenster pro Schuss im Intervall von einer Minute eingerichtet, indem geladen, eingerichtet und eine Schussabgabe durchgeführt werden mussten. So wurde beim Pokalschiessen nicht nur anhand der Fähigkeiten entschieden, sondern auch aufgrund der stärkeren Nerven, die Top-Ergebnisse von 82 Ringen hervorriefen. 

Nach der Siegerehrung hat man den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

KK-Gewehrschützen müssen sich geschlagen geben

 

Der Wettkampf gegen Edelweiß verlief für die Schützen des SSV Baunatal nicht wie erhoff.

Thomas Wagner, Walther Landmann und Sebastian Stuff mussten sich geschlagen geben. Geschwächt und ein wenig gereizt durch das heiße Wetter, mussten unsere Schützen der 3.Mannschaft einiges an Konzentration einbüßen. 

Einzelwertung:

Thomas Wagner 260 Ringe

Walther Landmann 249 Ringe

Sebastian Stuff 225 Ringe 

Gesamtwertung:

Edelweiß 756:734 SSV Baunatal 

 

Lockerer Sieg für die 2.Grundklasse der Sportpistoleschützen

 

Mit 16 Ringen Differenz holten sich Alfred Hennig, Andreas Pernerstorfer und Reiner Biermordt den Sieg, der die Laune hebt. Mit genügend Motivation angetreten, strichen sie die 2 Punkte ein- und das gegen den Angst-Gegner 1.NRSC 1975 e.V.

 Reiner Biermordt konnte mit seiner konstanten Leistung die Top-Ringzahl von Andreas Pernerstorfer und Alfred Hennig unterstützen.

Einzelwertung:

Alfred Hennig 264 Ringe

Andreas Pernerstorfer 265 Ringe

Reiner Biermordt 252 Ringe

Gesamtwertung:

SSV Baunatal 761:745 1.NRSC

 

Foto: Jugendpokalschiessen