Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 30. Woche 2015

 

Oliver Frank für die DM qualifiziert

 

Leider konnte er seinen Titel als Hessenmeister (Sobi LG) vom letzten Jahr nicht halten und musste ihn an seinen Freund Stefan Schmidt mit 1:46 min Rückstand abgeben. Da waren die drei Strafrunden im Liegendanschlag einfach zu viel.

Dennoch hat er sich für die Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon mit dem KK und dem LG Ende Juli in Bayerisch Eisenstein qualifiziert.

 

Beim Target Sprint Wettkampf in Suhl der von der ISSF (International Shooting Sport Federation) ausgerichtet wurde konnte er sich in den Finallauf mit guten Schießleistungen qualifizieren. Bei strömenden Regen kam dann der Sturz auf die Knie kurz vor der Schießeinlage ungelegen. Am Ende war er dann doch noch mit seinem 9. Platz bei internationaler Weltbeteiligung zufrieden.

 

Die Vorbereitung zur DM im Sommerbiathlon Ende Juli in BE und im Target Sprint Anfang September in München laufen auf Hochtouren.

Jetzt heißt es Daumen drücken, kein Sturz und wenige bis keine Schießfehler…


Für SpoPi-Schützen nur "Trostpreis"

 

Große Erfolge können unsere Sportpistoleschützen der dritten Grundklasse diese Saison nicht verzeichnen. Die Bilanz zeigt eindeutig, dass die meisten Gegner einfach noch zu stark sind. Der Fokus liegt somit nicht mehr darauf, Bestleistung zu bringen, sondern die mittlerweile recht konstanten Schiessleistungen für die nächste Saison besser zu trainieren. Trotz des haushoch verlorenen Wettkampfes gegen den SC Nordhessen, blieb die Stimmung ungetrübt. Mit durchschnittlich 258 Ringen pro Gegner war schon beim Antritt zum Wettkampf dessen Ausgang bereits entschieden. Dietmar Lilienthal, Lukas Krapf und Tessa Pernerstorfer zeigten aber, dass man an einem starken Gegner auch wachsen kann. So schoss Dietmar Lilienthal seine Saison-Bestleistung mit 221 Ringen. Lukas Krapf, für den es die erste KK-Saison ist erreichte immerhin 176 Ringe. Tessa Pernerstorfer lag mit 218 Ringen im gewohnten Ergebnisbereich.

 

Einzelwertung:

Dietmar Lilienthal 221 Ringe

Lukas Krapf 176 Ringe

Tessa Pernerstorfer 218 Ringe


Gesamtwertung: 

SSV Baunatal 615:775 SC Nordhessen

 

KK-Gewehrschützen kassieren Niederlage

 

Im Wettkampf gegen den Rivalen Grossenritte am 14.07 konnte sich der SSV Baunatal nicht behaupten. Für die Grundklasse traten Walther Landmann, Thomas Wagner und Sebastian Stuff an. Mit durchschnittlich 240 Ringen unserer Schützen waren sie als Mannschaft diesmal einfach zu schwach. Mit einer Differenz von 63 Ringen mussten sie sich geschlagen geben. 

 

Einzelwertung: 

Walther Landmann 221 Ringe

Thomas Wagner 254 Ringe

Sebastian Stuff 245 Ringe

 

Gesamtwertung:

Baunatal 720:783 Grossenritte 


Termine:

DM Sommerbiathlon in Bayerisch Eisenstein 30. Juli - 2. Aug.

DM Target Sprint in München 4. und 5. Sep.

 

 

Fotos:

Olli in Aktion beim Target Sprint                      3. Spopi: diesmal dabei: Diedel, Tessa, Lukas