Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 41. Woche 2015

Start in die Luftdrucksaison

Für unsere ambitionierten Luftdruckschützen hat die Zeit der Wettkämpfe nun wieder begonnen. Nachdem unsere erste Mannschaft erfolgreich am Trainingslager in Ober-Breidenbach teilnahm, kann auch die Kreisklasse erste Erfolge verzeichnen.

Vergangenen Donnerstag traten sie beim Saisonstart gegen den SV Grossenritte an. Ein Gegner, bei dem der Sieg nicht immer sicher ist. Doch Martin Patalong, Dietmar Lilienthal, Sebastian Stuff und auch Lukas Krapfs ungebrochener Optimismus und Siegeswille zahlten sich aus. Mit relativ knappen 10 Ringen konnten sie sich behaupten und so die ersten zwei Punkte der Wintersaison einfahren.

Ein guter Start mit hohem Niveau, jetzt gilt es dieser Messlatte gerecht zu werden.

Im Einzelnen:

Martin Patalong 379 Ringe

Dietmar Lilienthal 361 Ringe

Sebastian Stuff 344 Ringe

Ersatz: Lukas Krapf 

Gesamtwertung:

SSV Baunatal 1084:1074 SV Grossenritte 

Gelungener "Wiesenauftakt"

Ordentlich gefeiert wurde letzten Samstag beim Bayrischen Abend in der Gaststätte "Zum Wiesenthal". Bei zünftiger Musik, deftigem Essen und kühlen Bier wurde gelacht, gesungen und das Tanzbein geschwungen.

Ein Abend, den es nächstes Jahr definitiv zu wiederholen gilt!

Oktoberfest im Schützenhaus

Nach dem erfolgreichen "Wiesnauftakt" steht auch schon das nächste Event auf dem Plan. Am 10. Oktober feiern wir unser eigenes kleines Oktoberfest! Mit selbstgemachten Bayrischen Spezialitäten und einem kühlen Schoppen werden wir ab 15 Uhr starten.

Anmeldungen bitte bis Donnerstag bei Tessa. Für den ein oder anderen kurzentschlossenen wird aber natürlich auch gesorgt sein.