Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 42. Woche 2015

 

LuPi-Kreisklasse mit Niederlage gestartet

 

Bedauerlicherweise lief es bei unseren Luftpistole-Schützen der Kreisklasse anders als erwartet. Beim Auswärtswettkampf in und gegen Wolfhagen konnten sie mit ihrer Mannschaftsaufstellung nicht punkten.

 

Tobias Deterding, eingesprungen für die Kreisklasse, bildete mit 334 Ringen das Schlusslicht. Aber auch Michael Grasmäder und Andreas Pernerstorfer schossen Ergebnisse weit unter ihrem Können. Einzig Lukas Krapf, als Ersatzschütze gefolgt, überraschte mit 332 Ringen.

 

Sehen wir den ersten Wettkampf als Generalprobe für die kommende LuPi-Saison. Denn wie sagt man so schön, wenn die Generalprobe in die Hose geht wird der Auftritt gut- wir warten ab und drücken die Daumen !

 

Einzelwertung:

Tobias Deterding: 334 Ringe

Michael Grasmäder: 349 Ringe

Andreas Pernerstorfer: 344 Ringe

 

Gesamtwertung:

SSV Baunatal 1027:1041 Wolfhagen

 

Oktoberfest im Schützenhaus

 

Am letzten Samstag fand bei herrlichem Herbstwetter unser "Oktoberfest" im Schützenhaus
Kirchbauna statt. Tessa Pernerstorfer und Walther Landmann haben sich  mit ihren "Helfern" wieder mächtig ins Zeug gelegt
und alles bestens vorbereitet.

Wenngleich der Termin für die GK-Schützen "unglücklich" gewählt war, weil diese ab 13:00Uhr den 3. Durchgang des GK-Pokalschiessens in Kassel zu absolvieren
hatten, wurde die Feier sehr gut angenommen.

 

Sogar einige GK-Schützen haben nach dem Pokalschiessen noch den Weg ins Schützenhaus "gefunden!" 
Bei reichlich gutem Essen und Trinken wurden anregende Gespräche geführt. Zweifellos eine
Belebung unseres Vereinslebens.

An dieser Stelle:

Dank und Anerkennung an unsere Organisatoren, die es wieder geschafft haben, einen schönen Vereinsnachmittag/-abend zu gestalten und auch an die Teilnehmer die es sich nicht nehmen ließen einen der letzten schönen Spätsommertage in der Gesellschaft des SSV Baunatal ausklingen zu lassen.

 

Bereit halten für die Pokale

Am 31.Oktober ist es wieder so weit- das Herbstfest des Schützenkreises 18.

 

In der Grillhütte Elgershausen werden ab 14:00 Uhr die Pokale der vergangenen Saison verliehen. Bei steigender Anzahl der Teilnehmer, wären Fahrgemeinschaften von Vorteil.

 

Königsfeier am 21. November

 

Der Vorstand lädt zur diesjährigen Königsfeier am 21. November ein. Wir starten ab 18:00 Uhr mit der Feier in der Gaststätte "zum Wiesenthal". 

Neben der Ernennung des neuen Königshauses werden auch sportliche sowie ehrenamtlich Ernennungen folgen.

 

Wichtig für alle die gerne für ein Jahr Bestandteil unserer "royalen Familie" sein wollen:

Gebt vorher den Königsschuss ab! Am Dienstag den 10.11. und 17.11 sowie am Samstag den 14.11. wird sich das Organisationskomitee bereithalten, um mit euch den Schuss mit dem Luftgewehr durchzuführen. Um möglichst viel Spannung aufzubauen, bitten wir um eine rege Teilnahme.

 

Verliehen wird bei der Veranstaltung auch der Grosskaliberpokal.

 

Am Samstag, den 17.10, Donnerstag, den 22.10 und Samstag, den 24.10 kann an dem Wettkampf teilgenommen werden. Abgegeben werden 13 Schuss von denen 10 in die Wertung kommen. Die Wahl des Kalibers ist frei: von .9mm bis .45 ACP ist alles dabei.

 

Für alle Bogenliebhaber:

 

Um am Glückspokal und den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen bitte den 04.11.(GP) und den 18.10.(VM) freihalten!