Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 46. Woche 2015

 
Siegreicher Glückspilz
 
Sein ausgezeichnetes und einzigartig vielseitiges Können wurde mal wieder bewiesen- Dieter Schafferer holt sich bei den Kreismeisterschaften vergangenen Samstag gleich drei Titel. Nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm" fing der Tag für Dieter Schafferer zwar stressig an, aber dafür auch gleich erfolgreich. Den ersten Kreismeister-Titel holte er sich in Dörnberg beim 50 Meter Zielfernrohr-Auflage-Schiessen mit einem Spitzenergebnis von 282 Ringen.
 
Den nächsten Durchgang um 12:30 in Oberzwehren knapp verpasst, hatte er ein halbes Stündchen Verschnaufpause. Mit neuem Elan konnte so auch der Titel des Kreismeisters in der Disziplin Perkussionsrevolver und Perkussionspistole errungen werden. Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Meilenstein Deiner Schützenkarriere, lieber Dieter! 
 
Aber auch für die restlichen Schwarzpulverschützen des SSV Baunatal war es ein erfolgreicher Samstagmittag. Mit grandiosen 126 Ringen holte sich Alfred Hennig den 2. Platz in der Altersklasse, gefolgt von Thomas Markert auf dem 6.Platz mit 108 Ringen.
 
Sehr erfreulich war auch das Ergebnis von Schwarzpulver-Neuling Walther Landmann, der bei seinem ersten Wettkampf den 5.Platz in der Herrenklasse mit 107 Ringen erreichte. 
 
Nach solch einer erfolgreichen Sport-Woche lässt es sich kommenden Samstag, bei der Königsfeier 2015, gleich noch besser anstossen! 
 
 
 
Termine:
21.11.15: Königsfeier in der Gaststätte "Zum Wiesenthal"
28.11.15: Kreiskönigsschiessen in Waldau
16.12.15: Gänseessen 19:00 Uhr bei "Wicke" in Rengershausen, Anmeldung bei Alexander Mihr
29.12.15: Jahresabschlusswanderung 
27.02.15: Jahreshauptversammlung