Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 48. Woche 2015

 

Neues Königshaus für den SSV Baunatal

Die diesjährige Königsfeier in der Gaststätte "zum Wiesenthal" brachte ein völlig neues Königshaus zusammen. Marion zu Felde und Alexander Mihr werden als Majestätenpaar den SSV Baunatal für ein Jahr auf Veranstaltungen repräsentieren. Unterstützung erhalten Sie von ihrem ersten Ritter Jürgen Bartzik und ihrem zweiten Ritter Dietmar Lilienthal. Auch der Titel des Jugendkönigs hat den Träger gewechselt. Felix Kalms vertritt unsere Jungschützen nun ebenfalls für das folgende Jahr.

Wieder einmal war die Königsfeier eines der Highlights des Schützenjahres. Bei reichlich guter Küche, schwungvoller Musik und kühlen Getränken wurde das Königshaus gefeiert.

Viele unserer Schützen nahmen neben dem Königsschuss auch am Pokalschiessen teil. 
Der Glückspokal wurde in verschiedenen Kategorien verliehen. So wurden Oliver Frank, Lukas Krapf, Alexander Mihr, Edgar Dietrich, Felix Kalms und Meik Horn geehrt. 
 
Beim Grosskaliberschiessen Pistole und Revolver räumte Dieter Schafferer ab. Er erhielt auch den Opfermannpokal für außergewöhnliches Engagement. 
Wir halten fest : ein glanzvoller Abend in feierlicher Atmosphäre. Die Anzahl der Gäste wird mehr und mehr und so lässt sich zumindest einmal im Jahr eine Feier im ganz großen Stil abhalten.
 
Termine:
 
16.12.15: Gänseessen 19:00 Uhr bei "Wicke" in Rengershausen, Anmeldung bei Alexander Mihr
29.12.15: Jahresabschlusswanderung 
27.02.15: Jahreshauptversammlung