Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 12. Woche 2016

 

Kreisoffenes Grosskaliber Pokalschiessen

 

Am 11. Mal wird in 2016 das kreisoffene GK-Pokalschiessen  in  Oberzwehren stattfinden. Der Schützenkreis 18 legte die folgenden vier Termine fest, jeweils ab 13:00 Uhr:

 

Samstag, 04.Juni 2016 

Samstag, 02.Juli 2016

Samstag, 10.September 2016

Samstag, 24.September 2016

 

Von den vier Wettkämpfen werden, wie gewohnt, drei gewertet. Eine vollständige Auswertung und die Preisverleihung findet ausschließlich am letzten Wettkampf, am 24.September 2016 statt.

 

Wir wünschen unseren GK-Schützen viel Erfolg!

 

Rückschlag für 3. LG-Mannschaft

 

Beim Aufstiegskampf in die Gauliga konnte sich unsere 3. LG-Mannschaft  leider nicht behaupten. Voller Eifer angetreten, reichte es am Ende mit 1451 Ringen nur für Position 5. 

 

Aufsteiger waren der SSV 1929 Rambach e.V. mit 1494 und SV Helmarshausen mit 1493 Ringen. 

 

In der Wertung:

Dietmar Lilienthal 352 Ringe 

Sebastian Stuff 346 Ringe

Swen Schäfer 375 Ringe 

Oliver Frank 378 Ringe

 

Nach einer erfolgreichen Saison nun also ein Rückschlag. Der Kampfgeist ist jedoch ungebrochen und die nächste Chance kommt bestimmt ! 

 

Vereinsinterne GK-Meisterschaften

 

Die Termine für die vereinsinternen GK-Meisterschaften stehen fest. 

 

GK-Pistole 9mm und .45 ACP:  Donnerstag, 12. Mai und Samstag, 14. Mai


GK-Revolver .357 und .44 Mag: Donnerstag, 19. Mai und Samstag, 21. Mai

 

Zu beachten ist, dass in der 19. KW nur die Pistolendisziplinen und in der 20.KW nur die Revolverdisziplinen zu den bekannten Trainingszeiten durchgeführt werden.

 

Ausweichtermine werden nicht stattfinden!

 

Grüne Soße essen am kommenden Samstag

 

"Frankfotter Grie Soß" gibt es am Samstag den 26.März ab 12:30 im Schützenhaus. Damit unser eigenes kleines Osterfest ein Erfolg wird und für alle genug Vorbereitungen getroffen werden können, bitten wir um Anmeldung über die im Schützenhaus ausliegende Liste oder telefonisch bei Tessa und Wally. 

 

Über die ein oder andere "heiße Kartoffelspende" wären wir aufgrund unserer kleinen Küche dankbar!

 

Wir freuen uns auf eine nette Runde mit leckerem Essen und guter Laune zu dem alle recht herzlich eingeladen sind !

 

Kreisschützenfest am 30.April

 

Für alle feierfreudigen Vereinskameraden: am 30.April findet das diesjährige Kreisschützenfest statt. Wir hoffen das sich viele Mitglieder finden, um gemeinsam "in den Mai zu tanzen".

 

Gefeiert wird in der Stadthalle Wolfhagen, für Musik, Essen und Getränke ist gesorgt. Gute Stimmung muss jeder selbst mitbringen. Ein Highlight des Schützenjahres 2016, das es nicht zu  verpassen gilt!

 

Da die Anmeldung bis zum 30. März stattfinden muss, wären wir begeistert, wenn sich noch ein paar Schützenfreunde mehr in die Teilnehmerliste im Schützenhaus eintragen würden!

 

 

Termine:

26.März 2016: Grüne Soße- Essen im Schützenhaus ab 12:30

 

29.April 2016: Weinprobe im Schützenhaus

 

30.April 2016: Kreisschützenfest in Wolfhagen