Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 17. Woche 2016

 

Gaumeistertitel in der Disziplin Perkussionspistole

 

Am 16.April zog unser „Alleskönner“ Dieter Schafferer alle Register. Hochkonzentriert platzierte er sich durch sein Ergebnis von 135 Ringen in der Disziplin Perkussionspistole auf den ersten Platz und ist somit Gaumeister!

 

Und auch für die Mannschaft sollte sich der Tag lohnen: Zusammen mit Thomas Markert und Walther Landmann holten unsere drei den 3.Platz in der Mannschaftswertung mit 343 Ringen!

 

Bei der Disziplin Perkussionsrevolver ergab sich leider keine Mannschaft. Dennoch hat Dieter Schafferer auch hier ordentlich abgeräumt und behielt einen Platz auf dem Treppchen. Mit 129 Ringen holte er sich den 2. Platz.

 

Zweiter Platz bei den Gaumeisterschaften im Großkaliberschießen

 

Am 17. April fanden die Gaumeisterschaften im Großkaliberschießen statt.

In der Disziplin .9mm holte sich die Mannschaft den 2. Platz mit 965 Ringen.

Auch in der Einzelwertung blieben die Platzierungen nicht aus.

Den 2. Platz bei den Senioren erhaschte sich Reiner Biermordt mit einem super Ergebnis von 332 Ringen.

Matthias Wengst erreichte den 3.Platz auf dem Treppchen bei den Altersschützen mit einem Ergebnis von 342 Ringen. 

In der Disziplin .357 Magnum verfehlte Dieter Schafferer den 3.Platz mit einem Spitzenergebnis von 343 Ringen.

 

Dritter Platz bei der Gaumeisterschaft Sportpistole

 

Die Mannschaft der Herrenklasse schoss sich am 23.April auf den 3.Platz mit einer Schnapszahl von 777Ringen. Lukas Krapf, der kurzfristig einsprang, unterstützte die Leistungen von Michael Grasmäder mit 265 Ringen sowie die von Alexander Mihr mit 272 Ringen.

In der Einzelwertung

Lukas Krapf: 240 Ringe

Michael Grasmäder: 265 Ringe

Alexander Mihr: 272 Ringe

 

Zweiter Meistertitel in 2 Wochen: Dieter Schafferer räumt ab

Tags darauf ging es weiter mit guten Neuigkeiten für unsere Schützen. In der Altersmannschaft holten sich Georg Nödler, Thomas Marquart und Dieter Schafferer den 3.Platz mit 763 Ringen.

Bei den Senioren B reichte das Ergebnis von Dieter Schafferer sogar zum Gaumeistertitel und für Georg Nödler war der zweite Platz bestimmt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen „Gaumeisterschafts-Marathon“!

 

Erste Grundklasse mit starken Ergebnissen

 

Vergangenes Wochenende setzten sich unsere Schützen der ersten Grundklasse SpoPi gegen Rivalen Waldau durch. Mit fast 30 Ringen Vorsprung, zeichnete sich schnell ab, wer den Wettkampf für sich behaupten würde. Ein vollbesetztes Team motiviert eben.

Angetreten waren Michael Grasmäder mit 261 Ringen, Thomas Markert mit 253 Ringen und Dieter Schafferer mit 268 Ringen.  Auch die beiden Ersatzschützen Lukas Krapf und Reiner Biermordt schossen gute Ergebnisse. Besonders erwähnenswert: Unser Lukas hat bei diesem Wettkampf erstmals die 250er Ringzahl, trotz Fehlers, erreicht. Viel Training zahlt sich nun mal aus.

Im Einzelnen:

Michael Grasmäder 261 Ringe

Thomas Markert 253 Ringe

Dieter Schafferer 268 Ringe

Ersatz:

 

Lukas Krapf 252 Ringe

SSV Baunatal 782: 755 SV Waldau


Kreisschützenball in Wolfhagen

Ein absolutes Highlight des Jahres 2016 steht bevor. Kommenden Samstag, den 30.April, stoßen wir auf das Schützenjahr an! Dieses Jahr als „Tanz in den Mai“ lädt die Schützengilde Wolfhagen 1377 e.V. zum Schützenball in die Stadthalle Wolfhagen, Kurfürstenstrasse 22, ein.

Für Musik, Essen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns schon  jetzt auf einen unvergesslichen Abend!

Termine:

29.April :Weinprobe im Schützenhaus

30.April: Kreisschützenball in Wolfhagen