Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 06. Woche 2017

 

Im gut besetzten Schützenhaus wurde auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückgeblickt. So konnte die Mitgliederanzahl um 19 Mitglieder auf 211 gesteigert werden! Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Baunatal. Der Verein ist mit zahlreichen Startern an den Hessischen und Deutschen Meisterschaften vertreten und schießt bei den Wettkämpfen auf höchstem Niveau. Leider konnte sich die 1. LG-Mannschaft nicht in der 1.Bundesliga halten und steigt wieder in die 2.Bundesliga ab. Es wurden zahlreiche gesellige Veranstaltungen durchgeführt wobei die Teilnehmerzahl manchmal besser sein könnte. Es wurden zahlreiche Schützen für ihre langjährige Treue zum Verein und die ehrenamtliche Mitarbeit geehrt.

 

Ehrungen:

20 Jahre SSV Baunatal: Marvin Reiting, Katharina Kuhaupt, Dietmar Werner

30 Jahre SSV Baunatal: Hermann Waasen

25 Jahre DSB: Claudia Kuhaupt, Eberhard Burkhart

40 Jahre DSB: Markus Opfermann, Helmut Reiting

60 Jahre DSB: Horst Opfermann

Hessische Ehrennadel in Silber: Tessa Pernerstorfer, Walther Landmann

Hessische Ehrennadel in Gold: Edgar Dietrich

Goldene Verdienstnadel DSB: Meik Horn, Horst-Harry Kube, Helmut Gild

 

Nach den Ehrungen und Berichten des Vorstands und der Referenten wurde der Vorstand entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis.

 

Neuwahlen Vorstand:

1.Vorsitzender: Thomas Wagner

2.Vorsitzender und Jugendleiter: Alexander Mihr

Schatzmeisterin: Vera Berdi

Schriftführerin: Claudia Kuhaupt

 

Neuwahlen erweiterter Vorstand:

Beisitzer: Oliver Frank,

Pressereferentin: Tessa Pernerstorfer

Referent Auflageschießen: Edgar Dietrich

Referent Bogen: Marc Siebert

Referent KK: Dieter Weber

Referent LG: Sebastian Stuff

Referent LP, SpoPi, VL: Dieter Schafferer

Referent Großkaliber: Alexander Hoss

Referent Freie Pistole: Helmut Reiting

Referent Bundesliga: Marvin Reiting

Vergnügungsausschuß: Edgar Dietrich, Tessa Pernerstorfer, Katharina Kuhaupt, Friedrich Ludwig

 

Als Kassenprüfer wurden Martin Patalong und Katharina Kuhaupt gewählt.

 

Zum Schluß der Versammlung wurden noch diverse Themen diskutiert und Termine bekannt gegeben.

 

Termine:

4.März Aktion sauberhaftes Baunatal

7.April Weinprobe im Schützenhaus

 

Foto: Die Geehrten

 

Foto: 1. Vorsitzender Thomas Wagner