Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 09. Woche 2017

 

Bei der Gaumeisterschaft am vergangen Wochenende haben die Luftpistolenschützen ihr Können unter Beweis gestellt. Trotz einiger Krankheitsbedingter Ausfälle war der SSV Baunatal stark vertreten. In der Schützenklasse erreichte die Mannschaft mit 1057 Ringen und in der Herrenaltersklasse mit 1051 Ringen den dritten Platz. Gleichzeitig schafften beide Mannshaften mit ihrem guten Abschneiden die Qualifikation zur hessischen Meisterschaft.

Mannschaft Herren:

Volker Kiel: 353

Alexander Mihr: 352

Christian Fritz: 352

Mannschaft Herrenaltersklasse / Senioren

Oliver Frank: 365

Jürgen Ritze: 341

Dieter Schafferer: 345

 

Besonders freuen kann sich Volker Kiel, der am Samstag bei seiner ersten Gaumeisterschaftsteilnahme mit 353 seine bisherige Bestleistung geschossen hat.

Gleiches gilt für Oliver Frank, dem wir neben dem Titel mit der Mannschaft zu einem hart umkämpften vierten Platz gratulieren. Trotz einer beeindruckenden Leistung und seiner persönlichen Bestleistung fehlten 2 Ringe zum zweit und drittplatzierten mit 367 Ringen.

In der Einzelwertung konnte ebenfalls Dieter Schafferer überzeugen. Mit seinen 345 Ringen wurde er verdient Gaumeister im Bereichen Senioren B.

Als Einzelschützen haben weiterhin Lukas Krapf mit 322 Ringen, Andreas Pernerstorfer mit 338 Ringen, Alexander Hoss mit 329 Ringen und Georg Nödler mit 308 Ringen teilgenommen.