Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 11. Woche 2017

Gaumeisterschaften Auflage- Dieter Schafferer holt sich Einzeltitel und Mannschaftstitel!

 

Bei der Gaumeisterschaft der Luftdruck Auflagedisziplinen waren wir im Beriech Luftgewehr mit drei Mannschaften vertreten. Mit guten 364 Ringen erreichte unsere bestplatzierte Mannschaft hinter dem Erstplatzierten Hegelsberg mit 388 Ringen lediglich Platz 6 sowie mit 363 Ringen Platz 9.

 

Im Bereich Luftpistole Auflage gratulieren wir zum Sieg des Gaumeistertitels mit der Mannschaf, sowie Dieter Schafferer zum Einzelgaumeister im Bereich Senioren C. Durch eine gute Leistung des Gaumeisters Dieter Schafferer mit 287 Ringen und dem Zweitplatzierten Wilfried Moos mit 286 Ringen sowie Dieter Berg mit 274 Ringen gelang der Mannschaft mit 847 Ringen der Sieg.

 

Rundenwettkämpfe SpoPi 2017

Die ersten Wettkämpfe laufen an. Bei strahlendem Sonnenschein trat vergangene Woche unsere 1.Grundklasse in Kirchbauna gegen Waldau an. Ein siegreicher Abend für unsere Schützen. Sie holten sich mit 46 Ringen Vorsprung den Sieg.


Einzelwertung:

Michael Grasmäder: 239 Ringe

Alfred Hennig: 237 Ringe

Volker Kiel: 270 Ringe

Ersatz: Dieter Schafferer 255 Ringe

Gesamtwertung:

Baunatal 746:700 Waldau

 

Unsere 2.Grundklasse hingegen musste eine Niederlage verschmerzen. Zu Beginn der Saison noch nicht auf Bestleistungs-Niveau, mussten Georg Nödler, Tobias Deterding und Alexander Hoss mit 41 Ringen akzeptieren, dass es diesmal leider nicht reichte.

Georg Nödler: 227 Ringe

Tobias Deterding: 200 Ringe

Alexander Hoss: 194 Ringe

Baunatal 621:662 Martinhagen

 

Auch die Schützen der Kreisklasse haben einen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den ESV Jahn sollte diesmal kein Sieg für unsere Schützen drin sein. Mit 18 Ringen Unterschied musste sie ihre 2 Punkte diesmal abgeben.

 

Dieter Schafferer: 263 Ringe

Georg Nödler: 255 Ringe

Alexander Hoss: 236 Ringe

SSV Baunatal 772:754 ESV Jahn

 

Die Saison hat gerade erst gestartet und wir blicken zielstrebig und motiviert den nächsten Wettkämpfen entgegen. „Gut Schuss“!

 

 

Aktion"sauberes Baunatal"

Auch der SSV Baunatal ließ sich Anfang März nicht lumpen und nahm an der Aktion sauberes Baunatal teil.

Unsere Schützen „versauberten“ die Gegend rund um das Vereinshaus und den Zugang zur Strasse. Ebenfalls wurde der Schießstand etwas „aufgehübscht“. Mit Tatkräftiger Unterstützung packten sie an, so dass ein Teil des alten Bereichs weichen konnte.

 

Belohnt wurden unsere Helfer anschließend in gemütlicher Atmosphäre mit einer Kochwurst unseres Lieblingsmetzgers.

Da packt man doch gerne mal mit an!

Vielen Dank an alle Unterstützer und denen die gerne geholfen hätten, durch Meisterschaften jedoch verhindert waren.