Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 12. Woche 2017

 

Neben viel Trainingsfleiß gehen die Meisterschaften weiter. So konnten sich am vergangen Wochenende unsere Pistolenschützen in verschiedenen Disziplinen messen.

 

Im Bereich Percussionspistole und Revolver traten unsere Schützen zur Kreismeisterschaft in Oberzwehren an. Mit dem Percussionsrevolver schaffte es Dieter Schafferer mit 114 Ringen auf Platz 3.

Im Anschluss erreichte unsere Mannschaft mit der Percussionspistole mit 363 Ringen Platz 3. Neben vielen langjährigen Schützen erreichte unser neuer Schwarzpulverschütze Volker Kiel mit 86 Ringen Platz 5.

 

In der Einzelwertung konnten unsere Senioren punkten, bei denen Dieter Schaffer mit 135 Ringen vor unserem Vereinsmittglied Alfred Henning Kreismeister wurde.

 

Mannschaft 363

Dieter Schafferer 135

Alfred Henning 114

Reiner Biermordt 114

 

Erstmalig wurde dieses Jahr die Disziplin Sportpistole Auflage geschossen. Die Kreismeisterschaft fand bei uns auf dem Stand mit 7 hochmotivierten Teilnehmern statt.

 

Als Starter und Ausrichter des SSV Baunatal war unser Tausendsassa Dieter Schafferer vertreten und holte sich mit 279 Ringen Platz 2 und somit die Fahrkarte zur Gaumeisterschaft.

 

Termine:

7.April: Weinprobe im Schützenhaus

13.Mai: Kreisschützenball