Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 15. Woche 2017

 

KK-Gaumeisterschaft

 

Baunatal stellt den Gaumeister des Kleinkaliber Sportgewehrs. Nach dem Meik Horn bereits bei der Kreismeisterschaft den ersten Platz belegte wurde er mit 276 Ringen Gaumeister der Herren.

 

Wir gratulieren zum Titel und der Qualifikation zur hessischen Meisterschaft. Als zweiter Starter reichten Sebastian Stuff 256 Ringe für den vierten Platz.

 

Weinprobe im Schützenhaus

 

Vergangenen Freitag lockte wieder ein besonders „vollmundiges Ereignis“ unsere Schützen und Schützenfreunde ins Vereinshaus nach Kirchbauna. Das Weingut Feth-Werhoff brachte eine erlesene Auswahl seiner Weine mit.

 

Traditionsreich und mit einem Gut, dass seit 1788 tätig ist, hatten wir mit Florian Feth nicht nur einen kompetenten Winzer an unserer Seite, sondern auch einen sehr sympathischen jungen Mann, der uns durch den Abend führte.

 

Vielen Dank auch an unsere Helfer des Abends, die sich mal wieder um überbackene Baguettescheiben und das nötige Ambiente im Schützenhaus kümmerten.

Wir Schützen sind uns einig- die Weinprobe gehört mittlerweile zu einem unserer gesellschaftlichen Highlights im Vereinsleben.

 

Grüne Soße im Schützenhaus

 

Da im Monat April ein Event das andere jagt, können wir uns am Ostersamstag über eine weitere Köstlichkeit freuen.

 

Unser alljährliches „Grüne Soße Essen“ steht vor der Tür. Dazu treffen wir uns am Samstag, den 15.April um 13:00 Uhr im Schützenhaus in Kirchbauna.

Küchenmeisterin des Tages ist Katharina Kuhaupt, die somit das traditionsreiche Essen ihrer Mutter fortsetzt.

 

Über Kartoffelspenden sind wir, wie die letzten Jahre, erfreut und danken jedem Helfer schon einmal im Voraus.

 

Alle, die sich dieses leckere Event nicht entgehen lassen wollen, melden sich bitte bei Thomas Wagner oder direkt bei Katharina.

 

Termine:

15.04.17: Grüne Soße Essen

13.05.17: Kreisschützenball