Sportschützenverein
SSV Baunatal 1927 e.V.
News 17. Woche 2017

 

Erfolgreiche Woche unserer Gewehrschützen

 

Bei der Gaumeisterschaft Sportgewehr über 100 Meter errangen unsere Schützen zwei Einzeltitel und einen Mannschaftstitel.

Mit 287 von 300 Ringen wurde Meik Horn Gaumeister der Herren. Ebenfalls trat im Beriech Herren Sebastian Stuff an, der mit einer guten Steigerung und 280 Ringen auf Platz 5 landete.

Der Gaumeister Herren Altersklasse geht mit 282 Ringen an Frank Botthof und somit ebenfalls an einen Vereinsschützen. Mit ihm zusammen schossen Dieter Weber und Ewald Strüning als Mannschaft und sicherte sich mit 817 Ringen den Gaumeister in der Mannschaftwertung.

Mannschaft 817 Ringe

Frank Botthof 282

Dieter Weber 272

Ewald Strüning 263

 

Bei den Rundenwettkämpfen gelang unserer zweiten KK-Mannschaft in der Kreisklasse trotz Krankheit ein guter Start. Im Wettkampf über drei Stellungen mit 3x10 Schuss reichten 811 Ringe für einen deutlichen Sieg.

SSV Baunatal 811 : 753 SV Edelweiß Kassel

Frank Botthof 263

Dieter Weber 280

Thomas Wagner 268

 

Pistolenschützen mit vielen Einsätzen

 

Bei den Gaumeisterschaften Sportpistole reichte es der Herren Mannschaft ersatzgeschwächt dank guter Ergebnisse und tatkräftiger Unterstützung mit 717 Ringen zu Platz 6. Ebenfalls auf den 6ten Platz kam die Mannschaft der Herren Altersklasse eine Tag zuvor.

Beglückwünschen möchten wir hier dennoch unsere zwei gut platzierten Senioren B. Dieter Schaffer wurde mit 265 Ringen und somit Ringgleich mit dem Gaumeister lediglich durch ein etwas besserer Ergebnis seines Gegners in der letzten Serie 2ter. Auf dem dritten Platz findet sich mit Georg Nödler und 244 Ringen ebenfalls ein Baunataler Schütze.

Mannschaft Herren 717 Ringe                                  Mannschaft Herren Altersklasse 760

Volker Kiel 251                                                                Dieter Schafferer 265

Michael Grasmäder 251                                              Thomas Markert 251

Tobias Deterding 215                                                    Georg Nödler 244

 

Auch bei den ebenfalls am vergangen Wochenende geschossenen Gaumeisterschaften Zentralfeuer und Freie Pistole waren unsere Schützen vertreten. Mit 269 Ringen sicherte Dieter Schafferer den 3ten Platz in der Disziplin Zentralfeuer. Das gute Abschneiden ist besonders bemerkenswert, wenn man berücksichtigt, dass Senioren und Alte Herren gemeinsam gewertet werden.

Mit der freien Pistole traten Jürgen Ritze (250 Ringe) und Dieter Schafferer (237 Ringe) bei den Senioren an und erreichten gute Plätze 3 und 4.

 

Bei den Rundenwettkämpfen konnten unsere Schützen mit der Sportpistole ebenfalls einen Sieg verbuchen. Mussten aber gleichzeitig auch ein wenig einstecken. Während der Heimkampf in der 1ten Grundklasse mit 784 zu 703 Ringen gegen den SPSV Martinhagen gewonnen werden konnte, gingen die Auswärtskämpf leider verloren. So ging der Sieg in der Kreisklasse mit 745 zu 808 Ringen an die Sgi Wolfhagen sowie in der 2ten Grundklasse mit 615 zu 737 Ringen an den SV Elgershausen.

SSV Baunatal II  784 : 703 SPSV Martinhagen

Michael Grasmäder 257

Volker Kiel 268

Dieter Schafferer 259