Rundenwettkampf 2026 - Verbandsliga Nord 1 - Sportpistole Auflage - Runde 5

Knapper Sieg für den SSV Baunatal in Runde 5

Im fünften Wettkampf der Verbandsliga Nord lieferten sich der SSV Baunatal und der SV Ihringshausen ein spannendes Duell bis zum letzten Schuss. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ring, doch am Ende konnten sich die Baunataler knapp, aber verdient durchsetzen.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 837 zu 824 Ringen sicherte sich der SSV Baunatal die nächsten 2 Mannschaftspunkte. Besonders stark präsentierte sich Klaus Daum, der mit hervorragenden 286 Ringen das beste Ergebnis des Abends erzielte. Ebenfalls wichtige Ringe steuerten Helmut Reiting mit 281 Ringen sowie Georg Nödler mit 270 Ringen bei. Als Ersatzschütze war Edgar Dietrich mit 242 Ringen im Einsatz.

Mit guter Stimmung, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem verdienten Sieg blickt der SSV Baunatal nun motiviert auf die kommenden Wettkämpfe.

 

  SSV Baunatal   Ringe   Ringe   SV Ihringshausen  
  Klaus Daum

 

286

 

 

 

267

 

Jakob Jürgen  
  Helmut Reiting

 

281

 

 

 

282

 

Dieter Helferich  
  Georg Nödler

 

270

 

 

 

275

 

Ernst Steppeler  
  Mannschaftsergebnis   837       824   Mannschaftsergebnis  
     
  Mannschaftspunkte 2 : 0 Mannschaftspunkte  
     
  Ersatz  
  Edgar Dietrich

 

242

 

 

 

222

 

Norbert Strehl