Viele Schützen, viele Erfolge
Bei den Bezirksmeisterschaften in der Disziplin Sportpistole war der SSV Baunatal mit zahlreichen Schützen vertreten – und das mit großem Erfolg. Ausgetragen wurde der Wettkampf beim SPSV Oberzwehren, während der SSV Baunatal als Ausrichter fungierte. Trotz teilweise regnerischer Bedingungen herrschte eine gute Stimmung auf und neben dem Stand.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Der SPSV Oberzwehren übernahm die Bewirtung und versorgte alle Teilnehmer mit Kuchen, belegten Brötchen, süßen Leckereien und Getränken. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement und Einsatz für eine rundum gelungene Atmosphäre sorgten – solche Unterstützung macht den Wettkampftag für alle Beteiligten gleich noch angenehmer.
Sportlich wusste der SSV Baunatal ebenfalls zu überzeugen:
In der Klasse Herren 1 sicherte sich Dennis Daum mit 265 Ringen den 1. Platz und damit den Bezirksmeistertitel. Lukas Köhler erreichte mit 245 Ringen den 7. Platz, während Robin Sirsch mit 235 Ringen auf Platz 9 kam.
Bei den Damen 2 zeigte Carola Buhre eine starke Leistung und gewann mit 263 Ringen den 1. Platz.
In der Klasse Herren 2 belegte Tobias Vaupel mit 270 Ringen einen hervorragenden 2. Platz.
Auch in der Klasse Herren 3 gab es Grund zur Freude: Alexander Mihr sicherte sich mit 270 Ringen den 1. Platz, während Elmer Buhre mit 250 Ringen den 3. Platz belegte. Weitere Platzierungen erreichten Mario Grasser mit 196 Ringen (Platz 8) und Olaf Klinger mit 133 Ringen (Platz 10).
In der Klasse Herren 4 erzielte Klaus Daum mit 271 Ringen einen starken 2. Platz. Bernd Schaburow kam mit 241 Ringen auf Platz 9, und Helmut Reiting erreichte mit 232 Ringen den 11. Platz.
Auch in der Mannschaftswertung konnte der SSV Baunatal überzeugen:
Die Mannschaft Dennis Daum, Robin Sirsch und Tobias Vaupel erreichte mit 770 Ringen den 3. Platz in der Klasse Herren 1.
Das Team Elmer Buhre, Klaus Daum und Alexander Mihr sicherte sich mit 800 Ringen den 1. Platz in der Klasse Herren 3.
Die Mannschaft Mario Grasser, Helmut Reiting und Bernd Schaburow belegte mit 669 Ringen den 4. Platz.
Trotz wechselhaften Wetters war es ein rundum gelungener Wettkampftag mit vielen Teilnehmern, starken Leistungen und einer tollen Zusammenarbeit zwischen dem SSV Baunatal und dem SPSV Oberzwehren – genau so lebt unser Schießsport.