Deutsche Meisterschaften 2022

Bei der deutschen Meisterschaft in München gingen für den SSV Baunatal Oliver Frank mit dem dem KK Sportgewehr und Mika Peter als 4ten Start in der neuen Disziplin KK 3Pos. zusammen mit Anna Lena Mildeberger und Luzien Wünsche an den Start.

Unter den Herren 3 und nach mehreren Tagen guter Eingewöhnung auf dem Gelände des DSB ging Oliver für 3x20 Schuss mit dem Sportgewehr an den Start. Gut im Training aber mit etwas weniger ruhe als auf der hessischen Meisterschaft schoss sich Oliver mit 546 Ringen auf den guten 46ten Platz.

kniend: 90, 91 liegend: 96, 96 stehend 87, 86

Endergebnis: 546 Ringe

Am frühen Samstag Morgen ging es für Mika mit der Mannschaft der Junioren 1 im neuen KK3Pos. Programm (alt 3x40) an den Start.

Dieses Neue Programm startet normalerweise mit einer Elimination Runde bestehend aus 3x20 Schuss. Und im Anschluss für die besten 40 Schützen mit einer zweiten 3X20 Qualifikations-Runde bevor die besten 8 Schützen im Finale gegeneinander antreten.

Da dieses Programm aktuell ab den Junioren 1 angeboten wird, dürften die Junioren 2 (wie Mika) lediglich ein Programm 3x20 schießen, welches gleichzeitig die Entwertung darstellte.

Mika startete mit einer guten 97 und 96 Serie im Kniend-Anschlag.

Bei den nächsten 20 Schuss im Liegend-Anschlag schlichen sich leider 2 Achter in das sonst gute Schussbild, sodass am Ende 194 Ringe verbucht werden konnten.

Mit 95 Ringen in der ersten Serie im Stehend-Anschlag konnte sich Mika wieder Hoffnungen auf die Medaillen Ränge machen.

Parallel zur steigenden Anspannung lief die Zeit immer weiter und mit etwas fehlendem Glück umkreiste er die 10.

Trotz aller Widrigkeiten lag Mika bis zum 59 Schuss noch gleich auf und hatten Chancen auf die Goldmedaille. Wäre mit einer 10 noch Gold drin gewesen, gelang Mika mit nur noch 40 Sekunden für den letzten Schuss eine gute 7, womit er knappe 2 Ringe hinter dem Erstplatzierten mit 569 Ringen auf dem beeindruckenden 6ten Platz landet.

Mit der Mannschaft reichte es in der Dreier-Kombi mit Annalena Mildeberger (573 Ringe) und Luzien Wünsche (564 Ringe) für den 12 Platz, zu dem wir herzlich gratulieren.

Die Präsidentin des hessischen Schützenverbandes Tanja Frank gratuliert Mika Peter