Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder!
Hiermit lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung für das Jahr 2019 ein. Die Versammlung findet statt am:
Samstag, 15.02.2020 um 13:30 Uhr im Schützenhaus Baunatal-Kirchbauna.


Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Ehrungen
3. Bericht des Vorstands
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstands
6. Wahl eines/r Kassenprüfers/in
7. Sportliche Berichte der Referenten
8. Sonstige Vereinsangelegenheiten


Anträge an die Versammlung sind bis zum 31.01.2020 beim Vorstand einzureichen,
sofern eine mündliche Antragstellung unter TOP 8 nicht in Frage kommt.
Der Vorstand freut sich schon jetzt über Euer zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Einladung Jahreshauptversammlung.pdf

 

 

Luftgewehr II setzt Siegesserie fort

Auch im neuen Jahr konnte unsere zweite Luftgewehr-Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen. In Wahnhausen konnten unsere Schützen zwar nicht ihre Bestleistungen abrufen, freuten sich aber über den sicheren Sieg. Für die nächsten Wettkämpfe ist noch Luft nach oben und wir können auf weitere starke Leistungen hoffen.

SV Wahnhausen 1  1476   :  1493  SSV Baunatal 2

Sebastian Stuff (372 : 380), Oliver Frank (378 : 361), Reimund Schulz (370 : 366) und Frank Botthof (373 : 369)

Dieter Weber 380 Ringe als Ersatzschütze

 

LP III Starker Sieg in der Grundklasse

Nicht zufrieden mit den Einzelleistungen, aber hochzufrieden mit dem deutlichen Sieg gegen Wellerode 2 konnte unsere dritte Luftpistolen-Mannschaft den Heimweg antreten. Mit 342 Ringen schoss Klaus Daum die Bestleistung im Team und zeigte seinen jüngeren Mannschaftkollegen wo der Hammer hängt.

TSG Wellerode 2  904  :  971 SSV Baunatal 3

Alexander Hoss (317 Ringe), Klaus Daum (342 Ringe) und Dennis Daum (312 Ringe)

 

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Heckershausen statt. Unsere beiden LuPi-Schützen Laurenz Mock (Schüler) und Marvin Schumacher (Junioren II) konnten in ihren Klassen den Sieg für sich entscheiden. Laurenz wurde Bezirksmeister mit 100 Ringen, Marvin Bezirksmeister mit 319 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

LP I Sieg in der Bezirksliga

Unsere 1. Luftpistolen-Mannschaft konnte am vergangenen Mittwoch einen verdienten Sieg über die Oberzwehrener Kontrahenten erringen. Allen voran Alexander Vossler und Anna Piskunova warteten mit ihrer Saisonbestleistung von 370 bzw. 369 Ringen auf. Alexander Mihr und Helmut Reiting, der dankenswerter Weise eingesprungen war, blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

SSV Baunatal I   1436  :  1424   SV Oberzwehren I           

Alexander Vossler (370 : 366), Anna Piskunova (369 : 360), Alexander Mihr (356 : 350) und Helmut Reiting (341 : 348)

 

LP Aufl. Pech für unsere Schützen

Nicht ganz gereicht haben die Ergebnisse der Senioren gegen den SV Oberzwehren. Trotz gesundheitlicher Probleme kämpfte Horst-Harry Kube bis zum Schluss, aber die Punkte mussten die Baunataler Schützen dennoch dem Gegner überlassen.

SSV Baunatal   822 : 848 SV Oberzwehren

Dieter Berg (278 Ringe), Horst-Harry Kube (268 Ringe) und Dieter Schafferer (276 Ringe)

Edgar Dietrich mit 256 Ringen als Ersatzschütze

 

Jahresabschlusswanderung

Am 28.12. war es wieder soweit: Man traf sich am Hotel Scirocco, um gemeinsam das Jahr ausklingen und in zahlreichen Unterhaltungen während der Wanderung noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Sonne schien, es war kaum ein Lufthauch zu spüren und somit waren die Bedingungen für ein Vorhaben unter freiem Himmel so ideal, wie sie nur sein konnten.

Am Schützenhaus Kirchbauna trafen dann alle zusammen, die entweder schon vor Ort waren oder erst zum Essen gekommen waren. Die Versorgung durch die Fleischerei Krug und unsere treuen Helfer im Verein war wie gewohnt wunderbar. Ein kulinarisches I-Tüpfelchen setzte Helmut Binder, der anlässlich seines 80. Geburtstages sämtliche Getränke spendierte. Das Schützenhaus war gut gefüllt und es war ein schöner Tag mit vielen anregenden Gesprächen rund um Privates wie Sportliches.

 

LP II knapp geschlagen

Lediglich sieben Ringe fehlten unserer Mannschaft in der zweiten Grundklasse zum Sieg gegen Waldau. Dabei schossen alle Baunataler zwar gute Ergebnisse, sagen aber selbstkritisch, dass auch mehr drin gewesen wäre.

SSV Baunatal 2   1047  :  1054   SV Waldau 1

Oliver Frank (353 Ringe), Jürgen Ritze (348 Ringe) und Helmut Reiting (346 Ringe)

 

Gold und Silber beim Volksbiathlon

Bei frostigen Temperaturen ging es am 29.12. in der Innenstadt von Bad Hersfeld, bei der Biathlon Tour mit über 70 Teilnehmern an den Start.

Es musste 400 m auf einem Thoraxtrainer absolviert und 5 Schuss mit einem Lichtgewehr geschossen werden.

Die Siegerzeit mit 2:04 min und null Fehlern wurde von Leonie Litzenbauer einer ehem. Biathletin erreicht. Bei diesem Wettkampf wurden die Schießfehler höher bewertet als die Laufzeit.

 

2. Oliver Frank 2:18 min / 0 Fehler

3. Tanja Frank 3:01 min / 0 Fehler

7. Alex Krimmel 2:20 min / 1 Fehler

16. Julian Krimmel 1:50 min / 1 Fehler

26. Franzi Trinks 2:51 min / 2 Fehler

a.K. Nicki Krimmel 1:46 min / 0 Fehler

 

Bei den Staffelwettkämpfen (8 Staffeln) gab es dann noch einmal Gold und Silber. Als Favorit ging die Staffel des SSV Baunatal ins Rennen. Doch bei den Weihnachtswichteln lief alles perfekt und somit rollten sie das Feld von hinten auf. Mit 13 von 15 Treffern und einer Gesamtzeit von 6:67 min gab es verdient Gold.

 

1. Platz Weihnachtswichtel in 6:67 Minuten (Vorlauf 8:10 min)

mit Rouven Wendel, Tanja Frank, Nicki Krimmel

2. Platz SSV Baunatal in 7:47 Minuten (Vorlauf 7:14 min)

mit Oliver Frank, Alex Krimmel, Julian Krimmel

 

Ein tolles Event! Allen Teilnehmern hat es riesig Spaß gemacht und man freut sich jetzt umso mehr auf die neue Sommerbiathlon Saison 2020.

Die Sportler auf dem Thoraxtrainer

Luftgewehr II verabschiedet sich ungeschlagen in die Winterpause

Weiterhin stark unterwegs ist unsere zweite Luftgewehr-Mannschaft, auch im Rückkampf hatte der SV Heckershausen keine Chance gegen unsere Schützen. Zwar befanden sich schon einige Baunataler Schützen in vorweihnachtlicher Stimmung und konnten nicht ganz ihre Leistung erbringen, aber auch 3 zu 2 Punkte reichten für den Sieg.

SSV Baunatal 2  1488 : 1469  SC Heckershausen

Sebastian Stuff (381 : 383), Oliver Frank (374 : 362), Dieter Weber (367 : 352) und Frank Botthof (366 : 372)

 

 

© 2020 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top