Sommerfest im Schützenhaus

Gestartet wurde mit Kaffee und Kuchen im gut besuchten Schützenhaus. Höhepunkt unseres Sommerfests war der Vierkampf mit Blasrohr, Dart, Luftgewehr und Zwille. Nach einem lustigen und spannenden Wettbewerb setzte sich Alexander Hoss mit 96 Punkten vor Alexander Mihr (92) und Thomas Wagner (91) durch. Zum Abschluss gab es noch Steaks und Würstchen vom Grill. Vorstand und Vergnügungsausschuss bedanken sich bei allen Helfern und Spendern.

 

 

Großkaliberpokal Oberzwehren

Wie bereits bereits in den vergangenen Jahren lud auch in diesem Jahr Lydia Schuster die Großkaliberschützen zum mittlerweile 14. Mal zum Kreisoffenen Pokalschiessen ins Schützenhaus Oberzwehren ein.

An insgesamt vier Samstagen im Jahr 2019 wurde nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes mit Gebrauchspistole und Gebrauchsrevolver ab Kaliber 9mm aufwärts geschossen.  Am Ende wurden die besten drei Ergebnisse addiert und der beste Schütze ermittelt. Über 40 Starter gaben ihr bestes und einige bewiesen mal wieder eine ruhige Hand.

Dennis Daum erreichte mit 821 Ringen den 1. Platz bei den Herren/Damen I. und damit den Gesamtsieg! Anna Piskunova erreichte mit 798 Ringen den 2. Platz bei Herren/Damen I.

In der Klasse Herren II errang unser Großkaliberreferent Alexander Hoss mit 795 Ringen ebenfalls den 2. Platz.

Wir wünschen unseren Schützen für die kommenden Bezirkmeisterschaften Gut Schuß!

 

Kleinkaliber II RWK 7 Erfolg nach der Sommerpause

Die ganze Mannschaft hat mit hervorragenden Einzelleistungen einen starken Sieg gegen Eschenstruth feiern können.

SSV Baunatal 835 : 740 SV Eschenstruth

Sebastian Stuff (270), Oliver Frank (284) und Frank Botthof (281)

 

Sportpistole II RWK Sieg nach Sommerpause

Mit einem klaren Sieg gegen Waldau ist unsere zweite Sportpistolenmannschaft aus der Sommerpause zurück. Über 40 Ringe standen am Ende mehr auf der baunataler Seite.

SSV Baunatal 807  :  766  SV Waldau

Dieter Schafferer (268 Ringe), Dennis Daum (261 Ringe), Alexander Mihr (278) und Helmut Reiting (245 Ringe) als Ersatzschütze

 

Freie Pistole RWK Sieg

Unsere Mannschaft konnte gegen den SC Sandershausen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gewinnen.

SC Sandershausen 672 : 702 SSV Baunatal

Oliver Frank (222 Ringe), Alexander Vossler (249 Ringe), Jürgen Ritze (231 Ringe)

Helmut Reiting (225 Ringe) als Ersatzschütze

 

Kleinkaliber II startet mit Sieg in Rückrunde

Beim erneuten Duell gegen den FSK Hoof konnte unser Team den fünften Sieg in Folge feiern. Dabei schoss Oliver Frank mit 280 Ringen seine Saisonbestleistung. 

FSK Hoof  753 : 806  SSV Baunatal 2

Dieter Weber (258), Thomas Wagner (268) und Oliver Frank (280)

 

Hessische Meisterschaft Armbrust 30 m und KK 50 m Auflage

Auch am vergangen Wochenende fanden hessische Meisterschaften in Frankfurt statt. Dabei konnten Baunataler Schützen zwei Bronzemedaillen gewinnen. Am Samstag startete Wilfried Moos in der Disziplin KK Auflage, dieses Mal konnte er die Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich mit 302,9 Ringen die Bronzemedaille.

Am Sonntag machte sich dann Reimund Schulz mit seiner Armbrust auf den Weg nach Frankfurt. Mit guten 517 Ringen konnte er sich über den dritten Platz in der Diszilpin Armbrust international 30 m freuen.

An dieser Stelle erneut herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer bei den hessischen Meisterschaften.

 

 

Sportpistolenschützen starten in RWK Rückrunde

Nach einer guten Hinrunde startete die Rückrunde für die erste Mannschaft mit einer erneuten Niederlage gegen Bad Emstal.

SC Nordh.Bad Emstal   811 : 803 SSV Baunatal 1

Michael Grasmäder (255), Volker Kiel (271) und Anna Piskunova (277)

 

Auch die zweite Mannschaft startet mit einer Niederlage gegen Ihringshausen. Kann damit aber noch knapp die Tabellenführung behaupten.

SV Ihringshausen 1   775 : 758  SSV Baunatal 2

Dennis Daum (259), Alexander Hoss (238) und Dieter Schafferer (261)

 

Kleinkaliber Auflage RWK 6 gewonnen

In der sechsten Runde hatte unsere Mannschaft den SV Hegelsberg - Vellmar zu Gast. Mit fast 40 Ringen Vorsprung konnten die Auflageschützen das Duell für sich entscheiden. Dabei war Georg Nödler mit 292 Ringen der beste Einzelschütze des gesamten Wettkampftages.

SSV Baunatal  832 : 793  SV Hegelsberg - Vellmar 3

Helmut Gild (279), Georg Nödler (292) und Hans-Jürgen Reinhard (261)

 

Kleinkaliber Mannschaft I gewinnt Oberliga Nord

Unsere erste KK Mannschaft konnte auch den letzten Wettkampf gegen Mengshausen gewinnen und hat damit den Meistertitel der Oberliga Nord nach Baunatal geholt. Die Mannschaft konnte in der Saison alle Wettkämpfe gewinnen und musste lediglich drei Einzelpunkte bei den Gegnern lassen. 

SG Mengshausen 2175 : 2226 SSV Baunatal

Damian Kontny (559), Marion Reiting (551), Marvin Reiting (557) und Meik Horn (559)

Herzliche Glückwünsche zu der tollen Saison.

 

 

© 2019 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top