Gelungener Arbeitseinsatz

Vergangenen Samstag haben sich einige Vereinskameraden zum Arbeitseinsatz im Vereinshaus in Kirchbauna getroffen. Mit diesem Einsatz sind die Malerarbeiten an den Hochblenden des KK-Standes beendet und unsere Schützen können mit einem klareren Zeilbild das Trainign für die deutschen Meisterschaften aufnehmen.


Malerarbeiten auf dem Gewehrstand gehen weiter. Dennis Daum in Aktion.


Mit Abschluss des Streichens ergibt sich ein gleichmäßig helles Zeilbild und somit optimale Trainingsbedingungen.

Parallel haben sich mehrere Schützenbrüder mit der Hochblende des Pistolenstandes beschäftigt. Da die alten Bretter bereits etwas in die Jahre gekommen waren, wurden diese entfernt und neue angebracht.


Die Hochblende auf dem Pistolenstand mit neuer Schalung. Oliver Frank beim anbringen der letzten Bretter.

Wir danken allen fleißigen Helfern und insbesondere Oliver Frank, der bis in den späten Nachmittag mit dem schalen der Blende beschäftigt war,  für den unermüdlichen Einsatz.

 

Hessische Meisterschaft Freigewehr 3x40 2022

Mit dem Kleinkalibergewehr in der Disziplin Freigewehr mit 3x40 Schuss ging zum Abschluss der Kugeldisziplinen Mika Peter für uns an den Start.

Mika startete dieses Jahr mit seinem Schützenbruder Luzien Wünsche und seiner Schützenschwester Annalena Mildenberger als Mannschaft im Bereich 3x40 für den SSV Baunatal.

In dieser starken Kombi und mit persönlich guten Leistungen schafften die drei den Sprung aufs Podest und holten sich die Bronzemedaille.

Mit einem sehr starken Ergebnis konnte sich Mika sogar gegen seinen Mannschaftskameraden in der Einzelwertung durchsetzten und sicherte sich somit seine 6te Goldmedaille.

Wir freuen uns mit den Schützen und gratulieren herzlich zum guten Abschneiden und dem unglaublichen Erfolg, sowohl mit der Mannschaft als auch einzeln.

Mika Peter,                             Junioren II,       1137 Ringe, Platz 1

Luzien Wünsche,                 Junioren II,       1130 Ringe, Platz 2

Annalena Mildenberger,  Juniorinnen II, 1156 Ringe, Platz 3


Mannschaft Junioren / innen II: v.l. Annalena Mildenberger, Luzien Wünsche, Mika Peter und die Präsidentin des hessischen Schützenverbandes Tanja Frank

 

Ganz besonders freut uns das sehr gute Abschneiden von Mika Peter, der bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften mit ruhiger Hand, viel Trainingsfleiß und großem Talent 2 Bronzemedaillen, 1 Silbermedaille und insgesamt 6 Goldmedaillen gewann.


Erfolgreicher Nachwuchsschütze und 6-facher Goldgewinner Mika Peter

 

Großkaliber Pokalschießen 2022

Beim diesjährigen Großkaliber-Pokalschießen waren auch die Baunataler Schützen gut vertreten. An drei Terminen ging es für die Schützen je nach Geschmack mit Pistole oder Revolver an den Start.

Mit viel Spaß und und in geselliger Runde sind wir in drei Altersklassen mit folgenden Schützen gut vertreten:

Timo Reinhard,          Herren 2, 250 Ringe, Platz 5

Manfred Krug,             Herren 3, 345 Ringe, Platz 3

Harald Gans,                Herren 4, 488 Ringe, Platz 3

Johannes Wemmer, Herren 4, 247 Ringe, Platz 4

 

Hessische Meisterschaft Luftgewehr 2022

Bei den laufenden Hessischen Meisterschaften ging es dieses Jahr auch wieder mit dem Luftgewehr an den Start. Trotz der schon morgens tropischen Temperaturen konnte unsere Mannschaft der Herren 3 die Bronzemedaille gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Oliver, Meik und Martin!

Ebenfalls freuen wir uns über die weiteren guten Platzierungen der Einzelwertung in den unterschiedlichen Altersklassen. Besonders freuen wir uns mit Dieter Weber über einen starken 7ten Platz unter den Herren 4.

Sebastian Stuff,     Herren 1, 389,3 Ringe, Platz 56

Meik Horn,               Herren 3, 388,7 Ringe, Platz 17

Oliver Frank,           Herren 3, 387,5 Ringe, Platz 19

Martin Reder,          Herren 3, 384,4 Ringe, Platz 33

Jörg Höhmann,     Herren 3, 382,7 Ringe, Platz 37

Reimund Schulz,   Herren 3, 381,4 Ringe, Platz 41

Dieter Weber,          Herren 4, 380,0 Ringe, Platz 7

 


Mannschaft der Herren 3: v.l. Martin Reder, Meik Horn, Oliver Frank

 

Hessische Meisterschaft KK liegend 2022

Am selben Tag und für manche als doppelte Belastung ging es für drei unserer Schützen der Herren 3 am Nachmittag an den Start. Bei weiter steigenden Temperaturen gab unsere Mannschaft der Herren 3 mit dem KK-Gewehr 60 Schuss liegend alles.

Mit Unterstützung durch Thomas Wagner, der kurzfristig eingesprungen ist, erreichte die Mannschaft der Herren 3 den 4 Platz, wozu wir herzlich gratulieren. Und freuen uns insbesondere mit Thomas Wagner, der eingesprungen einen sehr guten 11 Platz erreicht.

Mannschaft: 1780,9, Platz 4

Thomas Wagner,  598,1 Ringe, Platz 11

Matin Reder,          592,8 Ringe, Platz 18

Oliver Frank,          590,0 Ringe, Platz 20

 

Baunataler Nachwuchs bei der Hessischen Meisterschaft LP

Es ist schon länger her, dass der SSV Jugendliche nach Frankfurt schicken konnte.

In diesem Jahr hatten sich gleich zwei, nämlich Sebastian Kellner (Jugend m) und Marvin Schumacher (Junioren I), mit der Luftpistole für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Leider konnte Marvin arbeitsbedingt nicht teilnehmen, sodass Sebastian allein an den Start ging. Mit einem Ergebnis von 299 Ringen belegte er den 15. Platz.
Die Nervosität aufgrund seines ersten Starts in Frankfurt und auf einer Hessischen Meisterschaft überhaupt war noch deutlich zu spüren. Allerdings konnte Sebastian sich gegenüber der Bezirksmeisterschaft deutlich steigern und die Tatsache, dass er mit einer 89er-Serie abschloss, zeigt zweifelsfrei sein Potential, das es auszubauen gilt.

Glückwunsch zu dem gelungenen Start!

 

Hessische Meisterschaft KK 100 Meter

Durch eine sehr gute Leistung unserer Schützen bei der Bezirksmeisterschaft haben sich beide Mannschaften der Herren/Damen 3/4 für die hessische Meisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr 100 Meter qualifiziert.
Folglich ging es am vergangen Wochenende für 6 unserer Schützen in Frankfurt an den Star. Wobei die Mannschaft aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls durch unsere Schützenschwester Tanja Frank verstärkt wurde.
Der extremen Hitze geschuldet wurde zwar Wasser ausgegeben und zum Glück blieben alle Schützen fit, aber die Ergebnisse blieben teils deutlich unter dem persönlichen Schnitt und den Erwartungen.
Da allerdings alle Schützen mit den Bedingungen zu kämpfen hatten, freuen wir uns über die guten Platzierungen und wünschen für die noch kommenden Meisterschaften gut Schuss.

Mannschaft 1:               807 Ringe,  5. Platz
Oliver Frank,         H3, 277 Ringe,  9. Platz
Meik Horn,             H3, 266 Ringe,  22. Platz
Dieter Weber,        H4, 264 Ringe,  8. Platz

 

Mannschaft 2:               785 Ringe,  8. Platz
Horst Eberhardt, H3, 264 Ringe,  24. Platz
Ewald Strüning,   H4, 268 Ringe,  5. Platz
Tanja Frank:          D3, 253 Ringe,  6. Platz

 

Hessische Meisterschaft KK-Sportgewehr 2022

Bei der hessischen Meisterschaft 3x20 mit dem Sportgewehr gingen 4 unserer Schützen an den Start. Neben drei Schützen in der Altersklasse Herren 3 die als Mannschaft angetraten, ging es für Dieter Weber als Einzelschütze der Herren 4 an den Start.

Dank einem sehr guten Tag und voll im Training stehend, hat Oliver Frank mit 555 Ringen ein hervorragendes Ergebnis hingelegt und belegt hoch verdient den ersten Platz. Wir gratulieren herzlich zum Landesmeister.

In der Mannschaft mit Meik und Horst sicherten sich unsere Schützen die Bronze Medaille zu der wir ebenfalls gratulieren.

Bei den Herren 4 und mit neu eingestelltem Gewehr freuen wir uns mit Dieter Weber über den guten 8ten Platz der Herren 4.

Herren 3

Mannschaft:          1603

Oliver Frank:         555, 1ter Platz

Meik Horn:             528, 17ter Platz

Horst Eberhardt: 519, 21ter Platz

Herren 4

Dieter Weber:       511, 8ter Platz

Bronzemannschaft der Herren 3 v.l. Horst Eberhardt, Oliver Frank, Meik Horn

 

2te KK-Mannschaft beendet ungeschlagen die Saison

Mit einem starken Ergebnis und fast 100 Ringen Vorsprung setzt sich unsere zweite KK-Sportgewehrmannschaft gegen unseren Gegner durch und beendet ungeschlagen die Saison in der Regionalklasse.

Bei angenehmen Temperaturen auf heimischem Stand konnte sich besonders Oliver Frank über sein sehr gutes Ergebnis freuen.

Etwas weniger Glück hatte Dieter, der mit einem ungewohnt harten Abzug sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte.

Beiden wünschen wir viel Erfolg bei der hessischen Meisterschaft am kommenden Wochenende.

 

SSV Baunatal 2 814 : 719 SSV Eschenstruth

Mannschaft

Oliver Frank: 280

Dieter Weber: 265

Sebastian Stuff: 269

 

1te KK-Mannschaft auf Erfolgsspur

Nach 4 Wettkämpfen führt unsere Mannschaft ungeschlagen die Tabelle der Oberliga Nord mit dem KK-Sportgewehr an.

Im Wettkampf gegen Massenhausen waren unsere Schützen erneut siegreich und holten mit 4 von 5 Einzelpunkten die Punkte sicher nach Hause. Mit zwei starken und Ringgleichen Ergebnissen von Damian und Mika musste sich Mika durch seinen Gegner entsprechend Setzliste als einziger mit nur einem Ring Unterschied geschlagen geben.

 

SSV Baunatal      2232 : 2191 SpoSV Massenhausen

Damian Kontny 557 : 549

Mika Peter            557 : 558

Marion Reiting    566 : 552

Meik Horn             552 : 532

 

Auch im vorrangeganen Wettkampf gegen den SV Goddelsheim gelang ein überzeugender 4 zu 1 Punkte Sieg.

 

SSV Baunatal      2234 : 2157 SV Goddelsheim

Damian Kontny 555 : 565

Mika Peter            567 : 546

Marion Reiting    559 : 526

Meik Horn             553 : 520

 

 

© 2022 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top