Kleinkaliber II startet mit Sieg in Rückrunde

Beim erneuten Duell gegen den FSK Hoof konnte unser Team den fünften Sieg in Folge feiern. Dabei schoss Oliver Frank mit 280 Ringen seine Saisonbestleistung. 

FSK Hoof  753 : 806  SSV Baunatal 2

Dieter Weber (258), Thomas Wagner (268) und Oliver Frank (280)

 

Hessische Meisterschaft Armbrust 30 m und KK 50 m Auflage

Auch am vergangen Wochenende fanden hessische Meisterschaften in Frankfurt statt. Dabei konnten Baunataler Schützen zwei Bronzemedaillen gewinnen. Am Samstag startete Wilfried Moos in der Disziplin KK Auflage, dieses Mal konnte er die Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich mit 302,9 Ringen die Bronzemedaille.

Am Sonntag machte sich dann Reimund Schulz mit seiner Armbrust auf den Weg nach Frankfurt. Mit guten 517 Ringen konnte er sich über den dritten Platz in der Diszilpin Armbrust international 30 m freuen.

An dieser Stelle erneut herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer bei den hessischen Meisterschaften.

 

 

Sportpistolenschützen starten in RWK Rückrunde

Nach einer guten Hinrunde startete die Rückrunde für die erste Mannschaft mit einer erneuten Niederlage gegen Bad Emstal.

SC Nordh.Bad Emstal   811 : 803 SSV Baunatal 1

Michael Grasmäder (255), Volker Kiel (271) und Anna Piskunova (277)

 

Auch die zweite Mannschaft startet mit einer Niederlage gegen Ihringshausen. Kann damit aber noch knapp die Tabellenführung behaupten.

SV Ihringshausen 1   775 : 758  SSV Baunatal 2

Dennis Daum (259), Alexander Hoss (238) und Dieter Schafferer (261)

 

Kleinkaliber Auflage RWK 6 gewonnen

In der sechsten Runde hatte unsere Mannschaft den SV Hegelsberg - Vellmar zu Gast. Mit fast 40 Ringen Vorsprung konnten die Auflageschützen das Duell für sich entscheiden. Dabei war Georg Nödler mit 292 Ringen der beste Einzelschütze des gesamten Wettkampftages.

SSV Baunatal  832 : 793  SV Hegelsberg - Vellmar 3

Helmut Gild (279), Georg Nödler (292) und Hans-Jürgen Reinhard (261)

 

Kleinkaliber Mannschaft I gewinnt Oberliga Nord

Unsere erste KK Mannschaft konnte auch den letzten Wettkampf gegen Mengshausen gewinnen und hat damit den Meistertitel der Oberliga Nord nach Baunatal geholt. Die Mannschaft konnte in der Saison alle Wettkämpfe gewinnen und musste lediglich drei Einzelpunkte bei den Gegnern lassen. 

SG Mengshausen 2175 : 2226 SSV Baunatal

Damian Kontny (559), Marion Reiting (551), Marvin Reiting (557) und Meik Horn (559)

Herzliche Glückwünsche zu der tollen Saison.

 

Hessische Meisterschaft KK Auflage 100 m 2019

Mit Wilfried Moos hat auch ein Auflageschütze den weiten Weg nach Frankfurt auf sich genommen und an der Disziplin KK 100m Auflage teilgenommen. Mit 310,9 Ringen belegte er einen guten sechsten Platz. Wie eng es in der Disziplin zuging, erkennt man an dem denkbar knappen Rückstand von 0,9 Ringen auf Platz 3.

 

Hessische Meisterschaft LG 2019

Mit dem Luftgewehr traten gleich mehrere Schützen an. Unsere Mannschaft in der Klasse Herren I+II belegte einen hervorragenden 4. Platz. Mit 384 Ringen war dabei Sebastian Stuff der beste Schütze im Team. Gemeinsam mit ihm schossen Damian Kontny (380) und Marvin Reiting (381). Als Einzelschützen traten zudem Oliver Frank (373) bei den Herren II an.

In der Klasse der Herren III schoss sich unsere Mannschaft aus Reimund Schulz (375), Ewald Strüning (352) und Dieter Weber (368) auf einen guten 7ten Platz.

 

Hessische Meisterschaft SpoPi 2019

Nach vielen Trainingseinheiten fuhr Dieter Schafferer am vergangenen Samstag zur Meisterschaft mit der Sportpistole. Leider war das viele Training zu viel für seine alte Pistole und er erlitt einen Waffendefekt nach wenigen Schuss. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf eine neue Chance im nächsten Jahr.

 

Hessische Meisterschaft KK 60 liegend und 3x20 2019

Bei der diesjährigen Meisterschaft Kleinkaliber Gewehr Dreistellungen trat Sebastian Stuff für uns an. Mit 518 Ringen knüpfte er nicht an das gute Ergebnis der Bezirksmeisterschaft an und blieb bei heißen Temperaturen und wechselnden Lichtverhältnissen leicht unter seinem Wettkampfschnitt.

Zur Meisterschaft in der Diziplin 60 Schuss Liegend ging es für Oliver Frank direkt im Anschluss an die anstrengenden Luftgewehr-Meisterschaft. Auf den KK-Stand belegte er mit guten 572 Ringen den 15. Platz.

 

Sportpistolenschützen erneut im RWK siegreich

Beide Sportpistolenmannschaften haben in ihrem letzten Wettkampf mit tollen Ergebnissen die Tabellenführung in ihren Klassen übernommen. Somit ist der SSV Baunatal Tabellenführer in der 1. Regionalklasse und in der 1. Grundklasse. 

SSV Baunatal 1  797 : 753  SGi Wolfhagen 2

Anna Piskunova (270), Michael Grasmäder (263) und Volker Kiel (264)

 

SSV Baunatal 2  759  :  732  ESV Jahn Kassel 1

Dennis Daum (246), Klaus Daum (247) und Dieter Schafferer (266)

Ersatzschützen: Anna Piskunova (277) und Helmut Reiting (248)

 

 

© 2019 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top