Zutrittsbeschränkung aufgrund der Corona-Lage

Aufgrund der aktuellen Entwicklung mit steigenden Infektionszahlen und dem anhaltenden Impffortschritt gelten für geschlossene Sportanlagen neue Vorgaben.

Neben dem bestehenden Hygienekonzept gilt in den geschlossenen Sportanlagen (Luftdruckstand, Aufenthaltsraum Schützenhaus) die 3G-Regel: Zutritt nur für geimpfte, genesene oder aktuell getestete Sportler.

 

Empfang für den zweifachen Deutschen Meister Mika Peter

Am Sonntag konnte eine Abordnung des SSV Baunatal gemeinsam mit dem SV Großenritte unser Vereinsmitglied Mika Peter nach der Rückkehr aus München empfangen. Hier hat Mika 2 Goldmedaillen für den Nachbarverein gewonnen. Auch der 8. Platz im dritten Wettbewerb ist sehr gut. Wir gratulieren herzlich und wünschen "Gut Schuss" in der bevorstehenden Oberligasaison.


v.l. Zweifacher Deutscher Meister Jugend KK-Gewehr Mika Peter und Vorsitzender SSV Baunatal Thomas Wagner

 

Endergebnisse Bezirkspokal 2021

Die Bezirkspokalrunde ist abgeschlossen. Mika Peter und die KK-Sportgewehrmannschaft konnten sich die begehrten Pokale sichern. Aber auch die Ergebnisse der anderen Schützen waren durchaus sehenswert. Besonders starke Konkurrenz hatten die Auflageschützen im größten Starterfeld.

KK-Sportgewehr Einzelwertung

1. Mika Peter 288,67

2. Sebastian Stuff 261,00

Schützen mit weniger als drei Durchgängen: Oliver Frank 271,50, Thomas Wagner 264,00

KK-Sportgewehr Mannschaftswertung

1.Platz: SSV Baunatal 813,00

 

Bezirkspokal Großkaliberwertung

Trotz guter Ergebnisse fehlte unseren Großkaliber Kurzwaffe Schützen sowohl in der Einzel- auch auch in der Mannschaftswertung etwas Glück für Podestplätze.

Neben dem guten vierten Platz für Alexander Mihr und dem fünften Platz für die Mannschaft freut uns die positive Entwicklung der Ergebnisse und steigende Leistung von Harald Ganß.

GK-Kurzwaffen Einzelwertung

4. Alexander Mihr 273,33

14. Thomas Wagner 251,67

28. Harald Ganß 190,67

Schützen mit weniger als 3 Durchgängen: Klaus Wernecke 232,00

GK-Kurzwaffen Mannschaftswertung

5.Platz: SSV Baunatal 727,00

 

Auflageschützen beim Pokal mit hoher Konkurrenz

Auch ein steigender Trainingsstand unserer Auflageschützen reichte bei der starker Konkurrenz nicht für hohe Platzierungen.

Für die anstehenden Luftgewehrauflage-Rundenwettkämpfe in unterschiedlichen Leistungsklassen wünschen wir unseren Schützen gerade mit deren steigenden Traningsstand Erfolg.

KK - Sportgewehr Auflage 50 Meter Einzelwertung

10. Wilfried Moos ringgleich mit Georg Nödler 287,7

17. Dieter Berg 283,3

20. Jürgen Reinhard 281,3

26. Berthold Apel 277,3

33. Kurt Reinhold ringgleich mit Edgar Dietrich 275,0

42. Friedhelm Berdi 263,3

KK - Sportgewehr Auflage 50 Meter Mannschaftswertung

6. SSV Baunatal I 856,3

9. SSV Baunatal II 828,0

 

 

Sommerfest in der "Zeltstadt" am Schützenhaus

Pünktlich zum Aufbau der Pavillons hörte der Regen auf und fing erst in der Dunkelheit wieder an. In der Zwischenzeit konnte eine stattliche Anzahl Mitglieder das Sommerfest am Schützenhaus feiern. Nach langer Pause wurde ausgiebig geklönt und auch für die Verpflegung wurde gut gesorgt. Danke an alle die geholfen haben.

Neben der Übergabe der Geschenke für die runden Geburtstage wurden die Ehrungen der ausgefallenen Jahreshauptversammlung nachgeholt.

20 Jahre SSV Baunatal: Swen Schäfer

25 Jahre DSB: Reiner Biermordt, Marc Siebert

30 Jahre SSV Baunatal: Berthold Apel, Thomas Gerke

40 Jahre DSB: Meik Horn

50 Jahre DSB: Helmut Reiting, Harald Reuter

Für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit wurden folgernde Mitglieder ausgezeichnet:

Hessische Ehrennadel in Gold: Alexander Mihr, Dieter Weber

Hessisches Ehrenzeichen in Bronze: Sebastian Stuff

großes Hessisches Ehrenzeichen in Bronze: Claudia Kuhaupt

 

Bezirkspokalschießen 4te Runde Kleinkaliber

Mit einer geänderten Mannschaftsaufstellung traten zur 4ten Runde unsere Schützen beim Pokalschießen an.

Glückunsch an Mika Peter, der mit einer erneuten Steigerung 290 Ringe schoss und somit unangefochten die Einzelwertung anführt.

Mit einem guten Ergebnis nach über einem Jahr Pause unterstützte Thomas Wagner die Mannschaft und zeigte, dass langjähriges Training auch über die coronabedigte Unterbrechung nicht verloren geht. 

Mika Peter 290 Ringe

Thomas Wagner 264 Ringe

Sebastian Stuff 253 Ringe

 

Bezirkspokalschießen 4te Runde Großkaliber

Zur vierten Poklarunde im Bereich Großkaliber Kurzwaffe traten erneut unsere Schützen an.

In dieser Runde erreichte Thomas Wagner 248 und Harald Ganß 186 Ringe.

 

Bezirkspokalschießen 3te Runde

Leider fehlte der dritte Schütze und die KK-Mannschaft war somit nicht komplett. In der 4.Runde haben wir aber noch die Möglichkeit, mit einer guten Mannschaftsleistung den ersehnten Pokal zu gewinnen.

Mika Peter 288 Ringe

Sebastian Stuff 263 Ringe

Bezirkspokal Großkaliber:

Thomas Wagner 245 Ringe

Harald Ganß 211 Ringe

Alexander Mihr 276 Ringe

 

Bezirkspokal KK-Gewehr Auflage 2te und 3te Runde:

Besonders fleissig waren unsere Auflageschützen im 3.Durchgang.

Im Einzelnen schossen: Wilfried Moos 289, Georg Nödler 280, Berthold Apel 275, Dieter Berg 274, Jürgen Reinhard 274, Edgar Dietrich 274, Kurt Reinhold 273, Friedhelm Berdi 268

Ebenfalls erfolgreich waren unsere Schützen bereits in der zweiten Runde.

Im Einzelnen schossen: Wilfried Moos 280, Georg Nödler 288, Berthold Apel 264, Dieter Berg 280, Jürgen Reinhard 282, Edgar Dietrich 277, Kurt Reinhold 278, Friedhelm Berdi 255

 

 

© 2021 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top