Rundenwettkampf KK Sportgewehr

Vergangene Woche traten unsere KK Sportgewehrschützen im Rundenwettkampf gegen den SV Simmershausen an und konnte dabei 2 Mannschaftspunkte erringen, die wohlverdient sind bei einem Ergebnis von 750 zu 799 Ringen.

Angetreten sind für die Regionalklasse Oliver Frank (274 Ringe), Dieter Weber (265 Ringe) und Sebastian Stuff (260 Ringe). Nun heißt es Daumendrücken, dass sich unsere Schützen am 28.04. gegen Heckershausen erneut behaupten können.

 

Wettkampfwochenende 23. und 24. April

Auch drücken wir Oliver Frank, Jürgen Ritze,Helmut Reiting, Dieter Berg, Wilfried Moos und Dieter Schafferer die Daumen für das Wettkampfwochenende am 23.04. und 24.04. in Oberzwehren. Gut Schuss!

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Schützensports ein frohes Osterfest.

 

Bezirksmeisterschaft KK-Gewehr 3x20 und liegend 2020

Am ersten Aprilwochenende ging es für unsere Gewehrschützen in den Disziplinen 3x20 und 60 Schuss liegend an den Start. Ausgetragen wurden diese auf dem elektronischen Indoor Stand in Vellmar, wodurch sowohl in Bezug auf die Temperaturen als auch im Corona-Kontext ein relativ normaler Ablauf möglich war.

Unter den Angetretenen KK-Sportgewehr 3x20 (kniend, liegend, stehend) waren die Baunataler Schützen stark vertreten und können sich über viele Titel freuen.

Wir freuen uns mit Sebastian Stuff, der in der Altersklasse Herren 1 antrat, über den Gewinn des Bezirksmeistertitels mit 264 Ringen.

Ebenso gratulieren wir den Siegern der Herren 3 und 4, die als Mannschaft den 1. Platz belegten und auch in der Einzelwertung den Titel nach Baunatal holen konnten.

Als Mannschaft traten Horst Eberhardt (264 Ringe) erstmalig für Baunatal, Oliver Frank (272 Ringe) und Meik Horn (278 Ringe) an. Hinter Meik, dem wir zum Titelgewinn gratulieren, landen Oliver (2. Platz) und Horst (3. Platz) ebenfalls auf dem Podest.

In der Altersklasse der Herren 4 ging Dieter Weber als Einzelschütze an den Start und konnte trotz Schwierigkeiten im stehend Anschlag mit 256 Ringen den Wettkampf für sich entscheiden und den Titel mit nach Hause nehmen.

 

Zur Meisterschaft KK-60 Schuss liegend freuen wir uns ebenfalls über gute Platzierungen.

Mit Oliver Frank, Manfred Wille und Horst Eberhardt ging eine Mannschaft der Herren 3 an den Start.

Mit guten Ergebnissen gratulieren wir herzlich Oliver zum Bezirksmeistertitel mit 573 Ringen, sowie Horst zum zweiten Platz mit 571 Ringen  und Manfred auf Platz 3 mit 568 Ringen. Auch beglückwünschen wir unsere Schützen, die aufgrund der guten Leistung unangefochten den Mannschaftstitel erringen konnten.

In der Klasse der Damen 3 ging Tanja Frank für uns an den Start und schoss sich mit 559 Ringen zur Bezirksmeisterin. Über diesen Titel freuen wir uns nach längerer Pause ganz besonders.

 

Corona: weiterhin 3G-Regel

von Seiten der Stadt Baunatal wurde entschieden, dass über den 31. März 2022 hinaus, die 3G-Zutrittsbeschränkungen für Besucher*innen und Bürger*innen in allen städtischen Objekten und Einrichtungen aufrecht erhalten bleiben. Auch die Maskenpflicht (ausgenommen während der Sportausübung) wird im Rahmen des Hausrechtes weiterhin vorgeschrieben.

 

 

Aktion „Sauberhaftes Baunatal“ 2022

Die Mitglieder des SSV Baunatal haben am vergangenen Samstag wieder ihren Beitrag zu einem sauberen Baunatal geleistet. Ab 10:00 Uhr trafen sich die Schützenbrüder- und Schwestern und beseitigten weggeworfene Abfälle an den angrenzenden Grünflächen und der Zufahrtsstraße. In Kleingruppen konnte so eine beträchtliche Menge an Müll beseitigt werden.

Vielen Dank an alle Helfer, für den „sauberen Einsatz“.

 

Bezirksmeisterschaften Kleinkaliber 100 Meter Auflage 2022

Mit einer absoluten Glanzleistung von 298 Ringen hat sich Georg Nödler den Titel des Bezirksmeisters für 100 Meter Auflage in der Einzelwertung der Senioren IV gesichert.

 

Für die Mannschaft trat Georg Nödler zusammen mit Berthold Apel (287 Ringe) und Edgar Dietrich (282 Ringe) an. 

Daneben traten in der Einzelwertung auch Jürgen Reinhard (284 Ringe) und Friedhelm Berdi (281 Ringe) an.

 

Bezirksmeisterschaften Kleinkaliber 50 Meter Auflage 2022

In der Disziplin Kleinkaliber 50 Meter Auflage konnte der Verein mit zwei Mannschaften antreten. Die erste Mannschaft bestehend aus Georg Nödler (280 Ringe), Berthold Apel (271 Ringe) und Edgar Dietrich (255 Ringe) erzielte mit 806 Ringen in der Gesamtwertung den 6. Platz.

Die zweite Mannschaft erzielte den 10. Platz in der Gesamtwertung. Friedhelm Berdi schaffte es dabei auf 267 Ringe und Jürgen Reinhard auf 265.

 

Wir gratulieren unseren Auflageschützen zu diesen verdienten Platzierungen!

 

Jahreshauptversammlung 2020/2021

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte nach §12 der Vereinssatzung die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Er danke den Vorstandsmitgliedern, Referenten, Übungsleitern, Sportlern, Kampfrichtern und helfenden Hände für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und Beteiligung im Sportschützenverein.

In der Stadthalle Baunatal wurde auf die Jahre 2020 und 2021 zurückgeblickt. Die beiden Jahre waren sehr stark durch Corona geprägt. So mussten fast alle geselligen Veranstaltungen abgesagt werden. Der Trainingsbetrieb war zum Glück fast durchgängig, wenn auch mit Einschränkungen, möglich. Allerdings sind die meisten Wettkämpfe und Meisterschaften ausgefallen. Im Jahr 2022 wird es erstmals wieder Rundenwettkämpfe im Präsenzmodus geben.

Die Mitgliederzahl ist mit über 200 stabil. Die finanzielle Substanz des Vereins ist gut und es konnten einige neue Sportgeräte angeschafft werden. Es gab mehrere Arbeitseinsätze und Projekte im Schützenhaus.

Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Baunatal und hofft dass die offenen Punkte zeitnah erledigt werden können.

Folgende Schützen wurden für ihre langjährige Treue zum Verein und ihr ehrenamtliches Engagement geehrt:

20 Jahre SSV Baunatal: Walther Landmann, Martin Patalong

25 Jahre DSB: Katharina Kuhaupt, Marvin Reiting, Dietmar Werner, Patrik Nuhn

30 Jahre SSV Baunatal: Friedrich „Heiko“ Bohrs

40 Jahre DSB: Helmut Steffens

50 Jahre DSB: Horst Harry Kube, Jürgen Bartzik

Hessisches Ehrenzeichen in Bronze: Helmut Reiting

Ehrenurkunde Landessportbund Hessen: Edgar Dietrich

Nach den Ehrungen und Berichten des Vorstands und der Referenten wurde der Vorstand entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis.

Neuwahlen Vorstand:

Vorsitzender: Thomas Wagner

2.Vorsitzender und Jugendleiter: Alexander Mihr

Schatzmeister Harald Ganß

Schriftführerin: Claudia Kuhaupt

 

Neuwahlen erweiterter Vorstand:

Pressereferentin: Tessa Pernerstorfer

Beisitzer: Oliver Frank, Hans-Jürgen Reinhard

Referent Auflage: Edgar Dietrich

Referent Bogen: Marc Siebert

Referent Freie Pistole und Vorderlader: Helmut Reiting

Referent Großkaliber: Suat Ün

Referent KK-Gewehr: Dieter Weber

Referent Luftgewehr: Sebastian Stuff

Referent Luftpistole: Klaus Daum

Referentin Sommerbiathlon: Tanja Frank

Referent Sportpistole: Dennis Daum

Als Kassenprüfer wurde Georg Nödler gewählt.

 

 

Coronaschutzverordnung (CoSchuV) ab 04.03.2022

ab sofort gilt auf unseren Sportanlagen die 3G-Regel (geimpft, genesen oder aktuell getestet)

 

Bezirksmeisterschaft Luftpistole 2022

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft konnten wir nur in kleiner Besetzung antreten. Um so mehr freut es uns, dass Tanja und Oliver Frank jeweils den 2ten Platz in ihren Klassen gewinnen konnten.

Herren 3

Oliver Frank: 360 Ringe, Platz 2

Damen 3

Tanja Frank: 327 Ringe, Platz 2

Herren 4

Helmut Reiting: 326 Ringe, Platz 8

 

 

© 2022 SSV Baunatal 1927 e.V.
Back to Top