Deutsche Meisterschaften 2022

Wir beglückwünschen unseren Schützenbruder Mika Peter zu seiner erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2022 und seinen Titelgewinnen.

Mit in Summe 6 Disziplinen hatte Mika ein straffes Programm für vor sich. Von Samstag bis Dienstag ging er meist mit seinen Mannschaftskameraden Annalena Mildeberger und Luzien Wünsche an den Start. Dabei traten sie als Mitglieder verschiedener Vereine in den unterschiedlichen Disziplinen jeweils für die unterschiedlichen Heimatvereine an.

Mika im Liegendanschlag mit dem KK-Gewehr auf dem mittleren Stand

Nach einem starken Start am Samstag ging es Sonntag zunächst im KK-Liegendwettkampf für Mikas Heimatverein SV Großenritte an den Start, bei dem er sich nach einem spannenden Endkampf mit 616,1 Ringen über den zweiten Platz und eine Silber-Medaille freuen konnte.

Nur vier Stunden später ging es erneut an den Start, diesmal allerdings mit dem Luftgewehr und als Mannschaft für die Darmstädter Polizeischützen. Nach 60 Schuss sicherte sich Mika seine zweite Silber-Medaille, zu der wir ebenfalls herzlich gratulieren.

Siegerehrung des KK 60 Schuss Liegendwettkampfes. v.l. Mika Peter, Marius Jean-Luc Petter, Dominik Feher

Im Aufbau des Stehend-Anschlags mit dem Luftgewehr sieht man Mika die sich aufbauende Konzentration förmlich an

Beflügelt von diesen guten Ergebnissen ging es am Montag in der Disziplin KK 3x20 an den Start. Diesmal startend für den SV Lanzenhain gelang souverän der Sieg der Gold-Medaille.

Nach dieser beeindruckenden Leistung freuen wir uns auf die letzten zwei Rundenwettkämpfe KK 3x20 der Saison mit Mika als amtierenden Deutschen Meister der Junioren II.

Mikas Platzierungen im Einzelnen:

1. Platz, Deutscher Meister              KK 3X20 Schuss                   Junioren II

2. Platz, Deutscher Vizemeister      KK Liegend 60 Schuss         Junioren II

2. Platz, Deutscher Vizemeister      Luftgewehr 60 Schuss         Junioren II

6. Platz                                               Freigewehr 3 Stellungsmatch Junioren II

6. Platz                                               Luftgewehr                            Mixed Junioren I

36. Platz                                             KK 30 Schuss                       Junioren I