Zweite KK-Mannschaft schießt vorletzten RWK 2023

Am vergangen Donnerstag haben sich unsere Schützen zum letzten Mal für diese Saison mit den Schützen des SV Heckershausen in Kirchbauna zum Wettkampf getroffen und ihr Können verglichen.

Mit jeweils zwei Ersatzschützen waren beide Mannschaften stark vertreten und alle Stände belegt. Das je nach Tagesform der Ringschnitt auch unterschritten oder besser geschossen werden kann zeigte sich in der Aufstellung der Mannschaften, da jeweils ein Ersatzschütze ein höheres Ringergebnis als seine Mannschaftskameraden erreichte.

Trotz der vor dem Wettkampf festgelegten Mannschaftsaufstellung reichte es in Summe für unsere Schützen zu einem stark Ergebnis von 812 Ringen und einem deutlichen Sieg.

Besonders freut uns das nach wie vor hohe Leistungsniveau von Oliver. Während seine Mannschaftskameraden in jeweils einem Anschlag Probleme hatten, konnte Oliver in jedem Anschlag mit seiner Leistung überzeugen. Als Ergebnis kamen mit 282 Ringen erneut über 280 Ringen zusammen, somit Oliver die Einzelwertung dieser Runde als stärkster Schütze deutlich anführt.

 

Im Anschluss an den Wettkampf und zur Feier der 4 Begegnungen dieses Jahr wurde noch gemütlich gemeinsam gegessen und sich ausgetauscht. Neben dem ein oder anderen Austausch zum Training und Feinheiten der Anschläge kam auch der private Austausch nicht zu kurz und man freut sich auf das ein oder andere Wiedersehen in der Luftdruck bzw. Nächsten Kleinkalibersaison.

 

SSV Baunatal 2   812 : 783 SV Heckershausen

Mannschaft

Oliver Frank          282 : 274 Noah Schnegelsberg

Sebastian Stuff    267 : 252 Natascha Schönherr

Dieter Weber        263 : 257 Volker Brandl

 

Ersatz:

Thomas Wagner    275 : 262 Friedemann Schönherr

Horst Eberhardt    258 : 243 Lothar Marth

 

Schützen beim Wettkampf. Im Vordergrund Oliver Frank im Kniend-Anschlag