2. Durchgang Jugend-RWK

Für die 2. Runde ging es für unsere Nachwuchsschützen nach Oberzwehren.
Trotz entspannter Atmosphäre kam Mathis Wicke mit dem Luftgewehr nicht so richtig zur Ruhe und schloss den Wettkampf mit 241 Ringen ab. Damit stabilisiert er sich auf Platz 4 seiner Kategorie.
Unser Luftpistolenschütze Sebastian Kellner, der beim ersten Durchgang Mitte September leider terminlich verhindert war, gab vergangenen Samstag seinen Einstieg mit 292 Ringen und liegt damit vorerst auf Platz 2 seines Jahrgangs. Mit zunehmender Routine dürfte der Sprung über die 300er-Marke kein Problem darstellen – wir dürfen also gespannt sein.
Eine deutliche Steigerung konnte Acelya Hofmann mit dem Luftgewehr verzeichnen. Im Gegensatz zur ersten Runde schoss sie 28 Ringe besser und bleibt somit bei den „Damen“ auf dem 2. Platz. Ihr Bruder Malik kam leider nicht richtig in den Stand, sodass sich die an sich gute Treffergruppe konstant nach links verlagerte. Dennoch konnte er sich auf dem 3. Platz seiner Kategorie behaupten, und da es ihm (wie auch seiner Schwester) weder an Ehrgeiz noch an Besonnenheit mangelt, werden die Ringzahlen sicherlich wieder steigen.