Pokalschießen 1. Runde

In der vergangenen Woche haben die ersten Schützen nach einer gefühlten Ewigkeit der Wettkampfabstinenz sich wieder in den Wettkampfmodus begeben.

Neben einer Mannschaft KK-Auflageschützen haben sich zur ersten Runde des Pokalschießens bisher eine Mannschaft KK-Sportgewehr und GK-Revolver / Pistole zusammengefunden.

GK-Revolver / Pistole

Am Donnerstag wurden die ersten Serien von 30 Schuss unter Regelbedingungen absolviert. In angenehmer Atmosphäre verbanden sich Erinnerungen an die Zeit vor Corona und die Hoffnung, dass sich mit steigenden Impfzahlen die Perspektiven verbessern und wieder normalisieren. Auf jeden Fall war es ein schöner Auftakt, dem sich hoffentlich noch etliche Durchgänge und eine nach und nach wachsende Teilnahme der Aktiven anschließen. Abgesehen von der Freude am Sport konnten sich auch einige Ergebnisse sehen lassen.

Klaus Wernecke  (9x19) 232 Ringe

Thomas Wagner (.44) 239 Ringe

Harald Ganß        (9x19) 166 Ringe

Alexander Mihr   (9x19) 270 Ringe

Für weitere Teilnehmer an der ersten Pokalrunde, die bis zum 15.07 läuft, gibt es diese Woche nochmal die Gelegenheit zur Teilnahme. Ab Freitag startet die zweite Runde, mit der alle, die es bisher nicht geschafft haben, auch noch einsteigen können.