Jahreshauptversammlung 2020/2021

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte nach §12 der Vereinssatzung die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Er danke den Vorstandsmitgliedern, Referenten, Übungsleitern, Sportlern, Kampfrichtern und helfenden Hände für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und Beteiligung im Sportschützenverein.

In der Stadthalle Baunatal wurde auf die Jahre 2020 und 2021 zurückgeblickt. Die beiden Jahre waren sehr stark durch Corona geprägt. So mussten fast alle geselligen Veranstaltungen abgesagt werden. Der Trainingsbetrieb war zum Glück fast durchgängig, wenn auch mit Einschränkungen, möglich. Allerdings sind die meisten Wettkämpfe und Meisterschaften ausgefallen. Im Jahr 2022 wird es erstmals wieder Rundenwettkämpfe im Präsenzmodus geben.

Die Mitgliederzahl ist mit über 200 stabil. Die finanzielle Substanz des Vereins ist gut und es konnten einige neue Sportgeräte angeschafft werden. Es gab mehrere Arbeitseinsätze und Projekte im Schützenhaus.

Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Baunatal und hofft dass die offenen Punkte zeitnah erledigt werden können.

Folgende Schützen wurden für ihre langjährige Treue zum Verein und ihr ehrenamtliches Engagement geehrt:

20 Jahre SSV Baunatal: Walther Landmann, Martin Patalong

25 Jahre DSB: Katharina Kuhaupt, Marvin Reiting, Dietmar Werner, Patrik Nuhn

30 Jahre SSV Baunatal: Friedrich „Heiko“ Bohrs

40 Jahre DSB: Helmut Steffens

50 Jahre DSB: Horst Harry Kube, Jürgen Bartzik

Hessisches Ehrenzeichen in Bronze: Helmut Reiting

Ehrenurkunde Landessportbund Hessen: Edgar Dietrich

Nach den Ehrungen und Berichten des Vorstands und der Referenten wurde der Vorstand entlastet. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis.

Neuwahlen Vorstand:

Vorsitzender: Thomas Wagner

2.Vorsitzender und Jugendleiter: Alexander Mihr

Schatzmeister Harald Ganß

Schriftführerin: Claudia Kuhaupt

Neuwahlen erweiterter Vorstand:

Pressereferentin: Tessa Pernerstorfer

Beisitzer: Oliver Frank, Hans-Jürgen Reinhard

Referent Auflage: Edgar Dietrich

Referent Bogen: Marc Siebert

Referent Freie Pistole und Vorderlader: Helmut Reiting

Referent Großkaliber: Suat Ün

Referent KK-Gewehr: Dieter Weber

Referent Luftgewehr: Sebastian Stuff

Referent Luftpistole: Klaus Daum

Referentin Sommerbiathlon: Tanja Frank

Referent Sportpistole: Dennis Daum

Als Kassenprüfer wurde Georg Nödler gewählt.